Vorstellung der Neuzugänge: Robin Dreßen

Robin DressenHallo Robin. Willkommen beim SV Nierfeld.

Du bildest mit Pierre Fromm und mit Dirk Scheer das Torwartteam unter Torwarttrainer Jürgen Hallmann. Wir möchten deine Person den Fans und den Besuchern der SV Nierfeld Homepage etwas näher bringen. Bitte beantworte uns folgende Fragen:

1. Du bist jetzt seit 8 Wochen beim SV Nierfeld . Wie bist du zum SV Nierfeld gekommen? Wie kam der Kontakt zustande?

Der erste Kontakt kam letzte Saison zustande. Damals entschied ich mich aber für den TSC Euskirchen. Vor der Saison kam dann der Kontakt erneut zu Stande, dieses mal machte man aber dann Nägel mit Köpfen.
    🙂
  2. Wie wurdest du im Verein, von der Mannschaft und Funktionsteam aufgenommen?
    Wie gefällt es dir?Die Jungs, sowie das ganze Funktionsteam haben mich sehr gut aufgenommen. Allgemein wurden alle Neuzugänge sehr gut aufgenommen, was den Einstieg erheblich vereinfacht. Mittlerweile hab ich mich ganz gut eingefunden und fühle mich sehr wohl im Umfeld des SV Nierfeld.
  3. Du kommst aus der Kreisstadt vom Euskirchener TSC zum Rivalen aus dem eher ländlichen Südteil des Kreisgebietes, dem SV Nierfeld.
    Rückblickend, nach 5 Wochen Vorbereitung, hast du dir den Wechsel so vorgestellt?
    Gibt es Unterschiede zwischen beiden Vereinen/Mannschaften über die uns berichten möchtest?
    Für mich gab es einen sehr entscheiden Punkt für meinen Wechsel, dass Torwarttraining mit Jürgen Hallmann und Dirk Scheer. So ein qualitativ hochwertiges Torwarttraining findet man im ganzen Kreis nicht. Für mich als Torwart war das der entscheidende Unterschied.
  4.  Welche sportlichen Ziele und Erwartungen hast du für dich persönlich für die kommende Saison?
    Ich möchte den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung machen. Und ich bin davon überzeugt, dass es unter diesem Trainerstab und Umfeld möglich ist.
  5. Welches sind deine persönlichen Stärken und Schwächen? Stärken: Bizeps. Schwächen: Trizeps. 😉
  6. Du darfst 3 Dinge oder Personen für ein Jahr auf eine einsame Insel mitnehmen.
    Wofür entscheidest du dich?Schlittschuhe, Spindelrasenmäher, Bliesheimer Kreuz 😉

Anmerkung der Redaktion:….das zum Thema Torhüter und Linksaußen 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/vorstellung-der-neuzugaenge-robin-dressen/