U17 Juniorinnen drehen Auswärtspartie in Brauweiler

Am Sonntag mussten unsere Mädels, nach nur einer Trainingseinheit nach der Winterpause, zum Auswärtsspiel nach Brauweiler reisen.
Die Vorbereitung für die Rückrunde gestaltete sich wetterbedingt sehr schwierig. So konnten wir nur ein mal vor dem ersten Pflichtspiel
trainieren.

Bei Dauerregen gestaltete sich das Spiel in Brauweiler auf Asche zu einer wahren Schlammschlacht. Die erste Halbzeit wurde komplett
verschlafen. Und so stand es nach zwei individuellen Fehlern nach 40 Minuten 2:0 für Brauweiler.
Erst eine deutlichere Halbzeitansprache des Trainers schien die Mädels aufzuwecken und sie an ihre Stärken zu erinnern.
Und so sahen die Zuschauer vom Wiederanpfiff weg einen völlig anderen SV Nierfeld auf dem Platz.
Plötzlich wurde miteinander gespielt und wir waren enger und aggressiver an unseren Gegnerinnen.
Und so kamen wir kurz nach dem Wiederanpfiff durch Saskia Reder zum 2:1 Anschlusstreffer.
Bereits fünf Minuten später konnte Theresa Monschau nach tollem Zuspiel durch Tina Hahn zum 2:2 einschießen.
Nun hatten wir unseren Gegner im Griff und bestimmten das Spielgeschehen.
Eine viertel Stunde vor Schluss wurde Maike Schüler maike-schueler-519366_1 vorbildlich von Saskia Reder in Szene gesetzt und konnte
zum 2:3 Siegtreffen den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken.
Am kommenden Donnerstag erwarten unsere Mädels dann in der heimischen Kloska-Arena den Tabellennachbarn von Blau-Weiß Köln (Anstoß 19:00 Uhr)
und am Sonntag reist der Tabellen zweite SV Falke Eschweiler-Bergrath nach Nierfeld (Anstoß 11:00 Uhr)
Heute hat sich gezeigt, welch tolle Moral und Qualität unser Mannschaft hat. Glückwunsch Mädels und weiter so.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u17-juniorinnen-drehen-auswaertspartie-in-brauweiler/