U17 Damen vs. SG Mechernich

Am Sonntag Morgen mussten unsere Mädels nach zwei unglücklichen Niederlagen (2:5 gegen Brühl und 0:3 in Aachen) gegen die Nachbarinnen aus Mechernich antreten.
Bei herrlichem Sonnenschein entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Trotz einiger Personalsorgen hatten die Trainer Reiner Gerhards und Ralph Moritz
einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen können.  Kämpferisch und auch spielerisch eine tolle Leistung der Mädels.
In der 15 Minute zeigte einmal mehr Marla Kroll ihre Qualität im gegnerischen 16er und beendete einen tollen Angriff mit dem 1:0
Nach 25 Minuten konnte Melina Bornmelina-born-808295_1mit ihrem ersten Saisontreffen zum hochverdienten 2:0 einschießen.
Kurz vor der Halbzeit kassierten wir dann durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Anschlusstreffer.
Im zweiten Durchgang erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, versäumten es allerdings unsere Führung weiter auszubauen.
Und so kam es dann auch nach einem guten Konter unserer Gegnerinnen zum 2:2 Ausgleich.
In der Schlussviertelstunde erhöhten unsere Mädels dann den Druck noch einmal und kamen 10 Minuten vor Schluss noch zum hochverdienten
3:2 Siegtreffer durch Maike Schüler.
Fazit:
Eine tolle kämpferische und spielerische Leistung der gesamten Mannschaft. Heute müssen wir aber mal zwei Spielerinnen besonders hervorheben.
Zum einen Torhüterin Magda Gruszka und zum anderen Verteidigerin Io Platz. Beide spielten eine herausragende und Fehlerfreie Partie.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u17-damen-vs-sg-mechernich/