SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #20

Spitzenreiter zu stark

Knüppeldick

2 Siege – 11 Tore zum Start

Damit konnte keiner rechnen. Erst mit den letzten Spielen der Herbstserie war unserer C-Jugend der Sprung in die Kreisliga A gelungen. Und so waren die Hoffnungen in  dieser Liga eher gering. Doch es kam besser. Im 1. Spiel am Donnerstag gegen die SG Nöthen/Pesch/Harzheim/Holzheim/Weiler am Berge glänzten die Jungs um Trainer Jürgen Steven. Über 1:0, 1:1, 3:1, 3:3 ging es in die Halbzeit; obwohl nur genau 11 Spieler zur Verfügung standen, meinte Jürgen  „wir haben mehr Luft“, und er sollte Recht behalten. 8:4 für unser Team hieß es am Ende. Dabei waren die meisten Tore aus schönen Kombinationen gefallen und mehrere sogar nach tollen Eckstößen. Nur 36 Stunden später ging es zu den Sportfreunden Wüschheim/ Büllesheim auf  den ungeliebten Aschenplatz in Großbüllesheim. Doch auch hier zeigte das Team um Mannschaftskapitän Maurice Gölden   keinerlei Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil: schon zur Halbzeit lagen unsere Jungs mit 2:0 vorne, und am Ende hieß es 3:1. Das bedeutet: Tabellenführer! Gratulation!

Nicht so gut lief es für unsere D-Jgd. Bei der starken Mannschaft der FAV Bad Münstereifel gab es für die kombinierte Mannschaft um Philipp Schu und Frank Fischer eine 1:4 Niederlage zum Auftakt der Frühlingsrunde.

Er hilft einfach!

Auf solche Leute ist der SV Nierfeld stolz! Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Trainer aus beruflichen Gründen das Training seiner Mannschaft nicht leiten kann, so geschehen in der vorigen Woche  bei Jürgen Steven. Guter Rat war teuer, wer sollte einspringen? Mehrere Nachfragen brachten nur Absagen. Dann eine Frage: „Dirk, kannst Du mal einspringen  und das Training leiten?“ Antwort: „Kein Problem – wann soll ich da sein?“ Und in der Tat: Dirk Scheer, Trainer unserer 2.Mannschaft, sprang sofort ein, leitete ein abwechslungsreiches und begeisterndes Training, das bei den Jungs einen  starken Eindruck hinterließ. Das imponierte den Spielern, das imponiert den Mitgliedern! Dirk Scheer – ein tolles Vorbild im SV Nierfeld!

Torlos in Rott

Wenigstens halb gelungen ist unseren A-Juniorinnen die Revanche für die 2:6-Heimniederlage gegen den SV Rott im Hinspiel (vor allem die 2.Halbzeit war damals „suboptimal“). Am Samstag-Abend ging es auf dem dortigen Kunstrasen zwar aufregend hin und her, ein Tor aber wollte keiner der beiden Mannschaften gelingen. Trotz einiger Verletzungen und Ausfälle (so fehlte u.a. Torjägerin Maike Schüler) schlug sich das Team um Trainer Ralph Moritz und Reiner Gerhards sehr gut, hätte von den Chancen her sogar gewinnen können oder besser gesagt: gewinnen müssen. Aber die Hintermannschaft stand stark und so am Ende die Null für die Gastgeber. Auf dieser Leistung können die Spielerinnen aufbauen, wenn es am kommenden Sonntag (11Uhr, Kloska-Arena) gegen die starke Mannschaft der SG Erfthöhen geht.

E- und F-Jugend: Bald geht’s los

Der Fußballkreis Euskirchen hat inzwischen die Spielpläne für die F- und E-Jugend veröffentlicht. Schon am übernächsten Freitag und Samstag (24.und 25.3.) beginnt die Frühjahrsrunde. Dabei triftt die F-Jugend um Rita Hermes-Dusold und Joachim Hermes schon um 10.30Uhr auf die Mannschaft der SG Dollendorf Ripsdorf/Oberahr/Lommersdorf/Blankenheimerdorf. Zur gleichen Zeit spielt die E-1-Jgd. um Andi Gossen und Tobias Feld auswärts bei dem gleichen Gegner (das spart uns, den langen Namen noch einmal zu schreiben), während die E-2-Jgd. um Thomas Carls und Robert Feld schon am Freitag um 17 Uhr gegen die SG Oleftal 2 zu Hause antritt.

Natürlich schon jetzt: Allen Mannschaften, Spielern, Trainern viel Spaß und Erfolg!

Erste Halbzeit gut. Elfmeter bringt die Vorentscheidung

Der Spitzenreiter, die SG Nöthen-Pesch-Harzheim-Holzheim-Weiler am Berge, war wohl gewarnt. Das starke Spiel unserer 2. Mannschaft am letzten Sonntag beim Tabellenzweiten hatte Eindruck gemacht. Und in der 1. Halbzeit konnte das Team von Trainer Dirk Scheer diesen Eindruck durchaus bestätigen. Mit einem knappen Rückstand von 0:1 ging es in die Pause, wobei auch unsere Chancen mit einem Tor hätten belohnt werden müssen. Doch nach einem Elfmeter zehn Minuten nach Wiederanstoß war eine Vorentscheidung gefallen, zumal unser Team stark ersatzgeschwächt antreten musste. Trainer Scheer selbst musste als Feldspieler einspringen. So war der Spitzenreiter dann nicht zu schlagen. Mit drei Treffern in den letzten 15 Minuten sorgte er für klare Verhältnisse.

Knüppeldick

Ja, zur Zeit scheint sich wirklich alles gegen unsere 1.Mannschaft  verschworen zu haben. Beim Trainingsspiel am Mittwoch zog sich unser Stammverteidiger Wesley Schleicher einen komplizierten Beinbruch zu. (An dieser Stelle: Alles Gute, Wess!). Und am Sonntag gewannen alle Konkurrenten im Abstiegskampf („überraschend“ kann man bei der ausgeglichenen Liga nie sagen). Und dann kommt unser Spiel in Kohlscheid dazu: ohne mehrere „Säulen“ des Teams (es fehlten u.a. Bernd Jansen, Artur Mezler, Daniel Bildstein) reiste die Mannschaft um Trainer Achim Züll an; trotzdem war nach dem Ausgleich durch den Elfmeter von Ahmet Smajli ein Remis drin, aber wie gesagt: es kam alles zusammen. Am Ende hieß es 1:2. Damit sind wir auf einen Abstiegsplatz gerutscht; also heißt es: Nicht jammern und klagen, alle Kraft voraus zum Spiel gegen den SC Brühl am kommenden Sonntag – und dann punkten!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-20/