Lokalderby und Spitzenspiel in Sieberath

Etwas überraschend und unverhofft kommt es bereits am 2. Spieltag zum „Spitzenspiel“ zwischen der Spvg Ländchen – Sieberath (2.) und dem SV Nierfeld II (1.).

Natürlich hat die Tabelle nach nur einem Spiel noch überhaupt keine Aussagekraft. Jedoch zeigen die Ergebnisse, dass die im Vorfeld als sehr ausgeglichen gehandelte Kreisliga A doch schon einige Überraschungen zu bieten hatte.

Beide Teams waren am 1. Spieltag klare Außenseiter und hatten auch in der Vorbereitung alles andere als zufriedenstellende Ergebnisse. Trotzdem konnten beide Mannschaften Ihre Spiele deutlich gewinnen. Ländchen schlug Bessenich mit 4:1 und der SVN besiegte Blessem mit 4:0.

Am Sonntag treffen die beiden B-Liga Aufsteiger der letzten beiden Jahre um 15 Uhr in Sieberath aufeinander. Da beide Trainer mit Ihrem Team den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben haben , wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet. Sollte eine Mannschaft am Sonntag als Sieger vom Platz gehen, sind dies weitere 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

brennt uaf seinen ersten Einsatz für den SVN - Florian Post

brennt uaf seinen ersten Einsatz für den SVN – Florian Post

Beim SVN hat sich die prekäre Personalsituation der Vorwoche etwas entspannt. Janick Dahmen ist aus dem Urlaub zurück, Florian Post mittlerweile spielberechtigt, Thomas Valtinke wieder im Training, Marcel Derichs sammelte Spielpraxis bei der 3. und auch die Zusammenarbeit mit der dritten Mannschaft wird, zumindest für die Bank, wieder funktionieren, da Nierfeld 3 bereits um 12:30 Uhr spielt. Weiterhin ausfallen werden Martin Schmitz, Benny Pauls und Robyn Reinartz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/lokalderby-und-spitzenspiel-in-sieberath/

• Kramer auf 31. August 2013 bei 14:34
    • Antworten