Harmonische Weihnachtsfeier der SV N-Senioren

Während draußen das typische Adventswetter mit Regen und Sturm wütete, trafen sich im Vereinsheim zur diesjährigen Weihnachtsfeier die Senioren des SV Nierfeld. Der Raum war von Erika Heinrichs und Silvia Büser stimmungsvoll geschmückt worden.

Besonders erfreulich war die Teilnahme von Pater Josef, der den Weg von Steinfeld zu uns gefunden hatte und dessen Anwesenheit mit kräftigem Beifall gefeiert wurde. Nachdem die Teilnehmer sich mit Kaffee und Kuchen (vielen Dank an alle Spender) gestärkt hatten, lauschten sie gespannt dem Rückblick unseres Vorsitzenden Karl-Heinz Büser über das abgelaufene Sportjahr.

Kalle stellte vor allem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen im Jugendbereich in den Vordergrund. Natürlich fanden auch die Ausführungen über unsere Seniorenmannschaften großes Interesse bei den Zuhörern– zu diesem Zeitpunkt beide Tabellendritter, eine von oben, die andere von unten, heute beide Tabellenvierter. Kalle wünschte sich noch mehr Zuschauer bei deren Spielen aus dem Ort Nierfeld.

Danach ging Geschäftsführer Norbert Toporowsky anlässlich des im nächsten Jahr anstehenden 90jährigen Vereinsjubiläums ein paar Jahrzehnte zurück in die Vereinsgeschichte und berichtete über die begehrte Tätigkeit des Hauskassierers. Das Kassieren des Beitrags war deswegen so „anstrengend“, weil der Kassierer bei seiner Tätigkeit stets in die Häuser gebeten wurde und erst wieder gehen durfte, wenn er das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen hatte, so dass er maximal 3 bis 5 Mitglieder pro Tag schaffte. Außerdem erläuterte Norbert noch einige neue Fotos aus Alt-Nierfeld, die inzwischen an der Wand angebracht wurden.

Und nachdem alle die Stimmen ein wenig „geölt“ hatten, sangen alle Anwesenden wie alljährlich die alten Weihnachtslieder, wobei man über die Stimm- und Textsicherheit der Veteranen nur staunen konnte.
Mit dem Dank an die Helfer Io Platz und Lisa Scaramozza und dem Wunsch, dass wir uns nächstes Jahr in alter Frische und Gesundheit zum gleichen Anlass und am gleichen Ort wieder sehen, endete nach etwa drei Stunden die stimmungsvolle und harmonische Feier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/harmonische-weihnachtsfeier-der-sv-n-senioren/