„Dritte“ wieder auf dem zweiten Rang

Nach dem gestrigen Nachholspiel in Dreiborn steht die dritte Mannschaft des SV Nierfeld wieder auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga C. Man setze sich gegen Dreiborn mit einem 0:7 (0:2) durch.

Auf dem holprigen Platz in Dreiborn begann das Spiel furios. Es war noch keine Minute gespielt als Marcel Meyers die Nierfelder das erste Mal jubeln lies. Er setzte sich über rechts durch und flankte den Ball in die Mitte. Der Ball wurde aber länger und länger und zappelte schließlich im Netz der Dreiborner.

Dreiborn noch geschockt von dem frühen Gegentor spielte den Ball nach Wiederanpfiff in den eigenen Reihen und verloren ihn prompt wieder an die aufgerückten Gäste. Nierfeld in Form von Jochen Itzerodt gewann den Ball und zog sofort aus gefühlten 30 Metern ab. Der Ball flog in Richtung Tor und sprang kurz vorher, auf dem schwer zu bespielenden Platz auf. 2:0 für Nierfeld.  Wie auch beim ersten Tor sah der Dreiborner Torwart wieder nicht ganz gut aus.

Der Rest der ersten Halbzeit war von Nierfelder Pressing geprägt. Leider kam nichts Zählbares dabei heraus.

In der Halbzeit musste man verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Daniel Uhlhaas kam Torsten Jäger ins Spiel.

Die erste Aktion des Spiels ging wieder von den Nierfeldern aus. Janick Dahmen schickte den frisch ins Spiel gekommenen Jäger, der an der Grundlinie quer auf Sascha Schreiber legte und dieser  zum 0:3 einnetzte.

Der Sturmlauf der Nierfelder setzte sich weiter fort auch weil Dreiborn sich jetzt immer mehr in die eigene Hälfte zurück zog. Erneuter diagonaler Ball von Janick Dahmen auf Torsten Jäger. Jäger setzte zum Sprint an und vollendete aus 25 Metern. Dreiborn bekam auch in der Folge die präzise geschlagenen Diagonalen Bälle aus der Innenverteidigung nicht unter Kontrolle und so wurde es immer wieder Brand gefährlich vor dem Tor der Hausherren.

Torsten Jäger - Torschütze und bereitete drei Tore vor

Torsten Jäger – an vier Toren beteiligt

Erneute Kombination über Dahmen und Jäger, doch diesmal wird dieser im Strafraum unsanft gebremst und Schiedsrichter Peter Hilgers zeigte sofort auf den Punkt.  Kapitän Jaax scheitert zunächst noch am Dreiborner Keeper, der den Ball aber nicht festhalten kann. Sebastian Jaax schiebt den Ball aber dann noch zum 0:5 ein.

Das 0:6 wurde wieder über die rechte Seite eingeleitet. Marcel Meyers lies zwei Dreiborner hinter sich und brachte eine  stramme aber passgenaue Flanke auf den Kopf von Jörg Piana.

Den 0:7 Schlusspunkt setzte dann erneut Jörg Piana. Von links außen wird er von Torsten Jäger  mustergültig bedient und braucht nur noch einzuschieben.

Ein hochverdienter Sieg lässt die dritte Mannschaft nun vorübergehend auf dem 2. Tabellenplatz verweilen. Am kommenden Wochenende hat die dritte Mannschaft erneut Spielfrei, sodass die Tabellenkonkurrenten erneut aufschließen können.

Tore: Meyers, Itzerodt, Schreiber, Jäger, Jaax, Piana (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-wieder-auf-dem-zweiten-rang/