Die 2. Mannschaft gewinnt den Sportteam- Peters- Cup

Peters-Cup Sieger 2014 - SVN II

Peters-Cup Sieger 2014 – SVN II

Überraschend konnte sich die 2. Mannschaft des SVN den begehrten Peters-Cup sichern.

Im Finale besiegte man Titelverteidiger Kaller SC mit 4:3. Die Tore im Finale für Nierfeld 2 erzielten Kevin Schmitz (2), Robyn Reinartz und Julian Breuer (gleichzeitig auch bester Torschütze seines Teams mit 6 Treffern).

Zuvor wurde im Halbfinale die eigene 1. Mannschaft nach Neunmeterschiessen ausgeschaltet. Der in diesem Turnier überragende Torhüter Kevin Weiler zeigte auch im Shootout starke Paraden und hielt 3 Neunmeter. In der regulären Spielzeit führte die Zweite zweimal und musste sich dann mit einem 2:2 begnügen.

Im Viertelfinale wurde Oleftal erst in den Schlußsekunden mit 1:0 besiegt. Die passiven Olefer verschanzten sich in der eigenen Hälfte und konnten lange das erste Gegentor verhindern, da Nierfeld zu viele Chancen liegen ließ. Alen Gojak entschied die Partie dann doch noch mit einem sehenswerten Heber zum Sieg.

In der Vorrunde setzte sich die Zweite als Tabellenführer in Gruppe 2 durch. Mit Siegen gegen den Kaller SC (4:2), Bronsfeld-Oberhausen (3:0) und Schöneseiffen II (6:1).

Die Erste Mannschaft wäre fast schon in der Vorrunde ausgeschieden. Erst in den Schlußsekunden siegte man gegen Merkenich mit 3:2. Gegen Dreiborn hatte man bereits 0:2 verloren. So mußte im letzten Spiel ein 2:0 Sieg gegen SG 92 für den Einzug in die nächste Runde herhalten.

Kapitän Sebastian Reisenauer bekommt den Pokal vom Schirmherrn Helmut Peters überreicht

Quelle: Kölnische Rundschau

Peters-Cup: Nierfeld II sorgt für Überraschung

Torwart Kevin Weiler lässt manchen gegnerischen Stürmer verzweifeln – 4:3 im Finale gegen Kall

Von FRANZ KÜPPER

HALLENFUSSBALL Überraschung beim Sportteam-Peters-Cup: Erstmals hat die Zweitvertretung des SV Nierfeld das Hallenturnier gewonnen. Jörg Piana, Trainer des Tabellenführers der Kreisliga A, wusste, wem er gratulieren musste. Es war Torwart Kevin Weiler, an dem sich einige gegnerische Akteure die Zähne ausbissen.

Ihrem 20-jährigen Keeper – Weiler hielt drei Neunmeter – haben die Nierfelder es zu verdanken, dass sie im Halbfinale gegen Nierfelds Erste das Ticket fürs Finale lösten. In der regulären Spielzeit hatte die „Zweite“ zwei Mal geführt, die Erste ausgeglichen. Es folgte das Neunmeterschießen, indem Weiler drei Schüsse parierte. Im Finale traf Nierfeld II auf Vorjahressieger Kaller SC.

Kevin Schmitz schoss Nierfeld in Führung, Kalls Fabian Esser glich aus. Erneut Schmitz und Robyn Reinartz trafen für Nierfeld zum 3:1, KSC-Spieler Thorsten Spilles verkürzte auf 2:3. Nach dem 4:2 von Julian Breuer sah es nach einem sicheren Finalsieg der Nierfelder aus, doch Kall kam durch Dominik Wergen, mit acht Toren bester Turnier-Torschütze, noch mal gefährlich zum 3:4 heran. Kalls Thilo Bauer vergab in einem spannenden Endspurt kurz vor Abpfiff eine Riesenchance zum 4:4-Ausgleich.

16 Mannschaften hatten teilgenommen. Schirmherr Helmut Peters überreichte den Wanderpokal an die strahlenden Sieger. Dritter wurde Nierfeld I. Das Team setzte sich 5:4 im Neunmeterschießen gegen den SV Sötenich durch. Sötenich hatte im zweiten Halbfinale 1:6 gegen Kall verloren. Ländchen/Sieberath, Dreiborn und Rotbachtal schieden in den Viertelfinals aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/die-2-mannschaft-gewinnt-den-sportteam-peters-cup/