Auslosung FVM-Pokal Viertelfinale

Am heutigen Donnerstag wird ab 18:40 Uhr das Viertelfinale im Bitburger FVM-Pokal ausgelost. Der SV Nierfeld hofft auf ein attraltives Los und wünscht sich am liebsten einen der beiden Kölner Regionalligisten zu Gast in der Kloska-Arena.

Ab dem Viertelfinale greift aber nicht mehr das Heimrecht der klassentieferen Vereine. Bleibt zu hoffen, dass der SVN zuerst aus dem Topf gefischt wird.

Quelle: fvm.de

Heute Abend wird es spannend: Ab 18.40 Uhr werden die Viertelfinalpaarungen im Bitburger-Pokal der Herren und im FVM-Pokal der Frauen gelost.

Der Kölner Fernsehsender Center TV begrüßt in seiner Sendung Rheinsport die beiden FVM-Pokalspielleiter Dr. Norbert Toporowsky und Susanne Milden sowie Losfee Jan-Hendrik Mons vom Herrenpokal-Partner Bitburger.

In beiden Wettbewerben werden vier Partien gelost, die für den 1. März (Herren) und 16. Februar (Frauen) angesetzt sind. Die Begegnungen mit Beteiligung von Regionalliga-Mannschaften werden zu einem anderen Zeitpunkt ausgetragen, da am gleichen Wochenende Meisterschaftsspiele angesetzt sind. Aktuelle Ansetzungen werden auf fussball.de bekannt gegeben.

Folgende Mannschaften sind noch im Wettbewerb:
Herren: Fortuna Köln (RL), Viktoria Köln (RL), VfL Alfter (ML), SV SW Nierfeld (ML), Viktoria Arnoldsweiler (ML), FC Wegberg-Beeck (ML), FC Hürth (LL), FV Wiehl 2000 (BL)

Frauen: Alemannia Aachen (RL), Fortuna Köln (ML), Union BW Biesfeld (ML), Eintracht Kornelimünster (ML), RW Merl (LL), TuS Jüngersdorf-Stütgerloch (LL), 1. FFC Bergisch Gladbach (LL), TuS Chlodwig Zülpich  (LL )

Bei den Herren ist das Heimrecht für klassentiefere Mannschaften ab dem Viertelfinale aufgehoben. Bei den Frauen haben die klassentieferen Mannschaften in allen Runden Heimrecht bis zum Finale, das am 19. Juni ausgetragen wird. Das Finale des Bitburger-Pokals findet am 28. Mai im Sportpark Nord in Bonn statt. Der Sieger des Bitburger-Pokals und des FVM-Pokals der Frauen qualifizieren sich jeweils für die erste Runde des DFB-Pokals.

Ergänzend zur Übertragung der Auslosung in der Sendung Rheinsport, die auch im Internet unter koeln.center.tv verfolgt werden kann, präsentiert der FVM die Auslosungsergebnisse am Abend ebenfalls im Internet unter www.fvm.de. Die Halbfinalpaarungen werden im März ausgelost.

Weitere Infos zu Terminen etc. auch unter www.fvm.de/bitburgerpokal.html

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/auslosung-fvm-pokal-viertelfinale/