VfL Rheinbach – SV Nierfeld I 1:1

„Ganz ordentlich“ lautete das Fazit, das Trainer Achim Züll nach dem Freundschaftsspiel in Rheinbach ziehen konnte.

Ganz ordentlich – in Anbetracht des sehr holprigen Rasenplatzes, der manchen Spielzug unterband.

Ganz ordentlich – vor allem in Anbetracht des kleinen Kaders. Mit gerade mal einem Feldspieler (neben TW Robin Dreßen) zum Auswechseln spielten die Schwarz-Weißen gegen einen Gegner, der sich in der Winterpause enorm verstärkt hat und bei dem jeder der über 20 Spieler seinen Trainer beeindrucken wollte. Bei uns fehlte mit Kapitän Pierre Winkler, Dominik Peiffer, Tobias Berzborn, Andreas Weiler, Benedict Baum, Ulas Önal, Dominik Knauf, Christoph Schäfer, Wesley Schleicher fast eine ganze Mannschaft.

Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen. Keinem Team gelang es, eine 100%-ige Torchance zu erspielen, so dass der torlose Halbzeitstand in Ordnung ging. In der 2. Hälfte wurde unsere Mannschaft stärker, sie steigerte sich spielerisch und kämpferisch und übernahm das Kommando auf dem Platz. Doch blieb die Zahl der Chancen überschaubar. Lediglich bei einem Kopfball von Michael Jansen musste der Torwart der Rheinbacher sein ganzes Können zeigen. In der 66. Minute war es dann endlich soweit. Nach einer schönen Kombination war Martin Kerkau von zwei Gegnern im Strafraum nur mit einem Foul zu bremsen. Olli Manteuffel trat an und verwandelte eiskalt. In der Folgezeit blieb das Züll-Team spielbestimmend. Es gab einige schöne Spielzüge, bei denen manchmal der Platz, manchmal die Spielfreude einen konsequenten Abschluss verhinderten. So kamen die Gastgeber etwa 8 Minuten vor Spielschluss durch einen strammen Schuss von der 16-er-Linie zum Ausgleich, so dass auch sie mit einem zufriedenstellenden Resultat das Spiel beenden konnten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/vfl-rheinbach-sv-nierfeld-i-11/