Unglückliche Niederlage unsere U-17 Juniorinnen gegen Spitzenteam aus Bergrath

Am Dienstag Abend mussten unsere Mädels gegen das Spitzenteam aus Bergrath ran.
Wir hatten uns einiges vorgenommen um nicht, wie im Hinspiel mit 7:1 unter zu gehen.
Von beginn weg setzten die Mädels alles um was ihnen die Trainer mit auf den Weg gegeben hatten.
Bergrath hatte sich das hier in Nierfeld sicherlich etwas anders vorgestellt. Unsere Mädels ließen fast nichts zu
und kamen ab und zu auch zu guten Abschlüssen. Die Schüsse die auf unser Tor kamen wurden fast alle von unserer Torfrau Lisa Scaramozza bravourös gehalten.
Mitte der ersten Halbzeit dann allerdings eine Unachtsamkeit auf halbrechter Position. Diese wurde von den schnellen Stürmerinnen unserer Gegner dann aber
konsequent genutzt und es stand 0:1 So ging es dann auch in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff  benötigten die Gäste dann eine klare Abseitsfehlentscheidung des Schiedsrichters um mit 0:2 in Führung zu gehen.
Dieser Treffer war ein Wirkungstreffer und wir brauchten einige Minuten um wieder zu unserem Spiel zu finden. Diese Verwirrung reichte aber den Damen aus Bergrath
um nur zwei Minuten später nach einer Ecke auf 0:3 zu erhöhen.
Jetzt hieß es ,,kurz geschüttelt und weiter´´ und so konnte Saskia Reder,  kurze Zeit später, Maike Schüler mit einem perfekten Zuspiel in Position bringen. Maike schaute kurz und
lies der gegnerischen Torhüterin mit einem tollen Schuss ins lange Eck nicht die Chance an den Ball zu kommen. maike-schueler-519366_1 Das war der längst fällige Anschlusstreffer zum 1:3
Nun wackelten unsere Gegnerinnen und wir kamen in der Schlussviertelstunde  zu noch drei weitern hundertprozentigen Tormöglichkeiten, die aber alle samt zu hektisch vergeben wurden.
Und so hieß es nach achtzig Minuten 1:3 da war heute deutlich mehr drin gewesen. Unsere Mädels hatten sich zumindest einen Punkt verdient.
Jetzt geht es am Samstag zum Auswärtsspiel zum 1. Frauensportverein Brühl

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.svnierfeld.de/unglueckliche-niederlage-unsere-u-17-juniorinnen-gegen-spitzenteam-aus-bergrath/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.