U19-Juniorinnen ***SV Nierfeld – SV Buisdorf-Rott***

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Mädels den SV Buisdorf-Rott in der heimischen Kloska-Arena
Das Spiel mit zwei Gesichtern begann bei schönem Wetter um 15:30
Unsere Mädels dominierten die komplette erste Halbzeit das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche gute Möglichkeiten.

Wie schon so oft in dieser Saison mangelte es allerdings an deren Verwertung. Und so kam es dann auch, wie so oft im Fußball wenn du vorne die Dinger nicht machst klingelt es hinten.
Mit dem ersten Schuss auf unser Tor war es dann auch passiert.  Dazu kam allerdings noch ein kapitaler Fehler unsere Torfrau, Saskia Mormann, die den Ball komplett falsch einschätzte.
Durch den völlig überraschenden Treffer ließen sich unsere Mädels aber nicht davon abbringen weiter Druck aufs gegnerische Tor aufzubauen. Und so dauerte es auch nur 8 Minuten bis zum verdienten Ausgleich. Nach einer schön getretenen Ecke von Lisa Scaramozza  war unsere Goalgetterin Maike Schüler zur Stelle.

Lisa Scaramozza

Die Freude hielt aber nicht lange. Während unsere Mädels noch jubelten fiel postwendent vom Wiederanstoß, nach kompletten Tiefschlaf der Innerverteidigung, das 1:2
Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir dann nach einen vorbildlichen Konter, das zu diesem Zeitpunkt völlig unverdiente 1:3
Was dann in der zweiten Halbzeit passierte kann man gar nicht recht beschreiben.  Während die Trainer in der Halbzeit nochmals an die Stärken erinnerten und das dass Spiel noch nicht verloren sei, machte auf einmal keine mehr das, was sie sollte. Es grenzte von Minute zu Minute immer mehr an einen Hühnerhaufen.  Lustlosigkeit machte sich breit. Und so fielen noch 3 weitere Gegentreffer.
Das wir in der Mittelrheinliga  Spiele verlieren werden stand nie außer Frage. Aber es kommt immer auf das wie an. So ein Spiel mit 1:6 zu verlieren ist sehr traurig und machte die Trainer auch wütend.
In dieser Partie war bedeutend mehr für uns drin gewesen, hätten wir uns in der zweiten Halbzeit so verkauft wie in der ersten.
Am nächsten Montag wartet dann der erste richtige Brocken mit der SG Oleftal auf uns. Einer Mannschaft die schon seit Jahren in der Liga spielt und um einiges routinierter ist als wir.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u19-juniorinnen-sv-nierfeld-sv-buisdorf-rott/