U16 SV Nierfeld vs SG Ländchen-Sieberath (2:1) 4:1

Mädels setzen Aufwärtstrend weiter fort. Am Sonntag morgen mussten unsere Mädels stark ersatzgeschwächt in der heimischen Kloska-Arena gegen den
Tabellennachbarn von der SG Ländchen Sieberath/Dahlem/Schmidtheim antreten.
Beginnen mussten wir ohne Auswechselspielern, da so früh die Kirche noch nicht einmal aus war.
Heute gingen unsere Mädels erstmals von Anfang an hell wach und aggressiv die Sache an. Und so entwickelte sich ein gutes Spiel.
Nach 20 Minuten kam dann endlich unsere Ersatzspielerin von ihrem Einsatz als Messdienerin dazu und wir konnten langsam mit dem Durchwechseln beginnen.
Ein ums andere Mal spielten wir uns recht erfolgsversprechende Möglichkeiten heraus, ehe es Maike Schüler gelang, den Ball aus halblinker Position an der
herausstürmenden Torfrau zum 1:0 ins lange Eck zu schieben.
Unsere Mädels ließen hinten fast keine gegnerischen Torchancen zu. Ein dickes Lob an unsere Abwehrreihe. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff dann ein Freistoß für unsere Gegnerinnen
auf Höhe des 16-Meterraumes. Dieser Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und konnte von einer Gegenspielerin aus nicht mal 2 Metern zum überraschenden Ausgleich
abgestaubt werden. Ein Wachrüttler zur rechten Zeit.
Kurz vor der Halbzeit leitete unsere Mannschaft nach einer Ecke der Gegnerinnen über die rechte Seite einen schulmäßigen Konter ein der dann nach einem tollen Zuspiel, auf unsere Sturmspitze
Maike Schüler, von ihr in unnachahmlicher Weise zum 2:1 verwandelt wurde. So ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Durchgang hatten dann auf einmal unsere Gegnerinnen zwischen der 50 und 65 Minute eine sehr starke Phase. man merkte förmlich, dass sie sich hier und heute nicht
mit einer Niederlage zufrieden geben wollten. Jetzt kam die Zeit unserer Torfrau Jana Kehren, die heute eine fehlerfreie Partie machte. Durch gutes rauslaufen und tolles Stellungsspiel
hielt sie die knappe Führung in dieser Drangphase der Gegnerinnen für uns fest.
Genau in diese Phase dann ein Befreiungsschlag. Der erreichte im Mittelfeld Marla Kroll. Und wer Marla marla krollkennt,  weiß was jetzt kommt. Lockerflockig an ein zwei Gegenspielerinnen
vorbei die Torfrau noch ausgeguckt und es hieß 3:1. Nun war die Gegenwehr gebrochen.
Kurz vor Schluss war es dann noch einmal Marla Kroll, die mit einem herrlichen Sololauf die gegnerische Abwehr wie Pilonen stehen lies und zum 4:1 Endstand traf.
Ein toller Auftakt in die englische Woche. Am Freitag geht es nun zum Auswärtsspiel zur JFV Rureifel und am Sonntag den 27.9.15 haben wir die Damen des TV Burtscheid zu Gast in der Kloska-Arena.
                                                                                 Fazit: Ein tolles Spiel und eine klasse Leistung aller Mannschaftsteile

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/u16-sv-nierfeld-vs-sg-laendchen-sieberath-21-41/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.