SVN II zu Gast in Mechernich

Am Sonntag gastiert die 2. Mannschaft des SV Nierfeld um 15 Uhr beim Tabellensechsten TuS Mechernich.

Die junge Mannschaft des TuS rangiert mit 33 Punkten im Niemandsland der Tabelle und die Saison ist praktisch schon gelaufen. Die letzten Partien waren allesamt knapp. Gegen Kommern wurde das Lokalderby mit 1:0 gewonnen, in Sötenich gab es einen 3:2 Sieg, bevor man letzte Woche in Bessenich eine 2:1 Niederlage hinnehmen musste.

Beim SVN gab es letzte Woche, nach zuvor 5 Siegen in Folge, beim 3:3 gegen Flamersheim einen kleinen Rückschlag. Sicherlich steckte dem einen oder anderen Spieler noch das intensive Freitagsspiel gegen Zülpich in den Knochen, spielte man nicht so konzentriert und zielgerichtet wie gewohnt.

Doch auch in der Hinrunde war eine Niederlage in Flamersheim der Weckruf, die anschließenden Topspiele gegen Mechernich und Bliesheim zu gewinnen und sich die Tabellenspitze zu sichern.

fällt aus - Kevin Schmitz

fällt aus – Kevin Schmitz

Personell hat der SVN nun auch die ersten Rückschläge zu verkraften. Kevin Schmitz laboriert bereits seit einer Woche an einer Knochenhautentzündung, Alen Gojak an einer Knieprellung und Robyn Reinartz muss sich einer kleineren OP unterziehen lassen. Über mangelnde Alternativen muss sich Trainer Jörg Piana allerdings keine Sorgen machen, ist der Kader auch in der Breite sehr ausgeglichen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/svn-ii-zu-gast-in-mechernich/