SVN 2 zu Gast in Nettersheim

traf im Hinspiel - Peter Valtinke

traf im Hinspiel – Peter Valtinke

Für Tabellenführer Nierfeld II stehen weiterhin Derbywochen ins Haus. Nach dem 5:0 Sieg im Südderby gegen die Spvg Ländchen-Sieberath warten nun, mit Sportfreunde 69 und Oleftal, zwei Auswärtsderbys auf die Nierfelder. Das Hinspiel konnte der SVN knapp mit 1:0 für sich entscheiden (Torschütze P. Valtinke).

Nachdem die Sportfreunde stark in die Saison gestartet waren, warten sie nun bereits seit Mitte Oktober und 6 Spielen vergeblich auf einen Sieg.  Auch der Rückrundenstart letzte Woche in Bessenich ging mit 3:1 verloren. Dadurch trennen die SF 69 lediglich 2 Punkte von einem Abstiegsplatz und ein  Sieg wird damit langsam zur Pflicht.

Trotzdem sollte der SV Nierfeld gewarnt sein. Lediglich ein Spiel der Marmagen-Nettersheimer ging zu Hause verloren. 4 Siege und 3 Unentschieden sprechen für ein heimstarkes Team.

Nach 2 Siegen zum Start in Bessenich und gegen Ländchen geht es für den SV Nierfeld zunächst darum, sich schnell an den ungewohnten Aschenplatz in Nettersheim zu gewöhnen und zum gewohnten Spiel zu finden.

Aber auch in der Auswärtstabelle steht der SVN oben und konnte auf Asche u.a. auch den BC Bliesheim schlagen.

Personell kann Trainer Jörg Piana aus dem Vollen schöpfen und kann auch auf, die zuletzt verhinderten, Alen Gojak, Marcel Derichs und Dennis Mießeler zurückgreifen. Lediglich der (erneut) Langzeit verletzte Martin Schmitz wird weiterhin fehlen. Überhaupt ist Piana mit der momentanen Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. Durchschnittlich stehen ihm 15 Spieler in den Einheiten zur Verfügung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/svn-2-zu-gast-in-nettersheim/