SV Nierfeld – JSG Rureifel Spielbericht

Nach der unnötigen Niederlage gegen Blau Weiß Köln (1:5) mussten unsere Mädels am Sonntag gegen den Tabellennachbarn der JSG Rureifel in der heimischen Kloska-Arena antreten.
Wir hatten uns eine deutlich bessere Leistung als gegen Köln vorgenommen. Leider mussten wir krankheitsbeding auf einige Spielerinnen verzichten. Und so konnten wir auch nur
auf eine Auswechselspielerin zurück greifen.
Die Mädels hatten die Partie dann von Beginn an gut im Griff. Wir erspielten uns immer wieder gute Tormöglichkeiten. Scheiterten aber ein ums andere mal an unsere eigenen Konzentration.

Als dann Mitte der ersten Halbzeit ein Befreiungsschlag über unsere Viererkette segelte und von der gegnerischen Stürmerin zum 0:1 verwandelt wurde war die Verwunderung groß.
Unsere Mädels ließen sich aber nicht lange von dem Rückstand beeindrucken und zogen weiter ihr Spiel auf. Kurz vor der Halbzeit erzielte dann Maike Schüler maike-schueler-519366_1
mit
einer herrlichen Direktabnahme aus halbrechter Position den hochverdienten Ausgleich. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang machten unsere Mädels da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Wir konnten den Druck auf das gegnerische Tor weiter aufrecht halten.
In der 60. Minute gelang dann Gianna Linden
gianna-linden-839551_1
 mit einem wuchtigen Distanzschuss unter die Latte die schon lange überfällige Führung. Es folgte noch ein Lattentreffer von Saskia Reder.
Dieser Lattentreffer erinnerte an das legendäre Wembley-Tor denn er schlug von der Latte eindeutig hinter der Torlinie auf bevor er wieder ins Spielfeld zurück sprang. Leider hatte der Schiedsrichter
gerade irgend welche vorbei fliegenden Vögel beobachtet und den Treffer somit nicht gegeben.
Unsere Gegnerinnen kamen mit vereinzelten Entlastungsangriffen ein paar mal zu gefährlichen Abschlüssen, die aber alle von unserer Torhüterin Magdalena Gruszka souverän
gehalten wurden.
10 Minuten vor dem Abpfiff konnte sich Maike Schüler ein weiteres Mal gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball überlegt an der Torfrau von Rureifel zum 3:1 Endstand
vorbei schieben.
Nun geht es erst einmal in die Osterferien ehe dann der englische Monat April mit sieben Spielen beginnt.
Die Mädels freuen sich dann bei den Heimspielen in Nierfeld auf zahlreiche Unterstützung der Fans.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/sv-nierfeld-jsg-rureifel-spielbericht/