SSV Lommersum – SV Nierfeld II 3:1

In einem schnellen und abwechslungsreichen Spiel unterlag die Nierfelder Zweitvertretung dem Bezirksligisten mit 3:1.

Bereits nach 5 Minuten trafen die Gastgeber per Kopf zum 1:0. Ab der 15. Minute kam der SVN besser ins Spiel und konnte auch selber einiges nach vorne tun. Leider wurden gleich 3 gute Chancen nicht zum Ausgleich genutzt. So wurde dann auch gleich der nächste Fehler in der 35. Minute bitter bestraft. Im Anschluß an einen eigenen Eckball konnt Keeper Leuchter den Ball bei einem weiten Rückpass nicht mehr sauber verarbeiten. Seine zu kurze Abwehr nutzen die nachgerückten Angreifer zum 2:0.

Auch nach der Pause war der SVN spielerisch ebenbürtig. Das Tor erzielten aber wiederum die Gastgeber. Einen leichtfertigen Ballverlust im Aufbauspiel wurde sofort erneut bestraft.

Dem SVN merkte man deutlich an, dass im bisherigen Trainingsverlauf das Augenmerk hauptsächlich auf die Abwehrarbeit gelegt wurde. Im Spiel nach vorne hapert es noch am letzen und vorletzten Pass. Dies funktionierte dann endlich in der 75. Minute. Der eingewechselte Itzerodt bediente Peter Valtinke mustergültig. Dieser ließ sich die Chancen nicht nehmen und verkürzte zum 3:1.

Alles in allem war Lommersum das effektivere Team und verdiente sich den Sieg. Nierfeld war aber Phasenweise auf Augenhöhe und erspielte sich einige gute Möglichkeiten.

Da man ohne jeglichen Innenverteidiger angereist war, funktionierte die Defensive noch nicht wie gewohnt, die in die Bresche gesprungenen Spieler machten Ihre Aufgabe jedoch tadellos. Am SPiel nach vorne wird in den letzten beiden Trainingswochen nun intensiv gearbeitet, so dass zum Rückrundenstart dort die nötige Durchschlagskraft reichen sollte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/ssv-lommersum-sv-nierfeld-ii-31/