Spielbericht: Kohlscheider BC : SV SW Nierfeld 1:1 (0:0)

Spielbericht: Kohlscheider BC : SV SW Nierfeld 1:1 (0:0) svn_logo_ball

Spielerische Überlegenheit, die richtige Einstellung und ein Chancenplus auf unserer Seite reichten am Ende nicht, um die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. Gegen ein engagiertes Team vom Kohlscheider BC gelang es unserer Mannschaft nicht aus der spielerischen Überlegenheit etwas Zählbares herauszuholen. Dies lag zum einen daran, dass es dem Gegner immer wieder gelang durch unermüdlichen Einsatz und dem nötigen Glück die Null zu halten bzw. zum wiederholten Mal an dem Unparteiischen, der wie seine Kollegen in den Partien zuvor, uns mehrfach den berechtigten Strafstoß (Foulspiele in der 1. Halbzeit an Michael Jansen, Ulas Önal und Martin Kerkau) verweigerte. Nach vorne konnten sich die Gäste selten in Szene setzten, umso überraschender kam in der 50. Minute der zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungstreffer zustande. Carsten Kratz hämmerte einen aus der Gefahrenzone beförderten Ball, aus ca. 22m – Entfernung, volley in den Winkel. Dieser unhaltbare Treffer der Gäste stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Trotz des unglücklichen Rückstandes setzten wir weiter die Vorgaben unseres Trainers, Achim Züll, um und machten dort weiter wo wir vor dem Rückstand aufgehört hatten, so dass der Ausgleich irgendwann fallen musste. In der 60. Minute scheiterte Marcus Georgi noch am gut aufgelegten Torwart der Heimelf. Besser machte es in der 80. Minute Oliver Fuß, der den Ball, nach einem von Ulas Önal ausgeführten Freistoss, vom „Querbalken“ zurückkommend -per Flugkopfball- über die Linie köpfte. Noch blieb unserer Mannschaft genügend Zeit, um den verdienten Siegtreffer zu erzielen. In der letzten Phase der Partie trat nochmals der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Nach einem von Michael Jansen geführten Zweikampf und dem anschließenden Befreien aus der Umklammerung des Gegners, zog dieser die Rote Karte gegen einen verblüfften Michael Jansen (angebliche Tätlichkeit – so die Aussage des Schiedsrichters). Trotz der anschließenden Unterzahl hätte der Siegtreffer für unsere Elf noch fallen können, ein Kopfball von Oliver Manteuffel fand kurz vor dem Ende nicht den Weg über die Torlinie.

Aufstellung:

Pierre Fromm – Wesley Schleicher (75. Paul Rawicki), Bernd Jansen, Daniel Jacoby, Marcus Georgi – Sebastian Scheidtweiler, Oliver Manteuffel – Michael Jansen, Tobias Berzborn (53. Oliver Fuß), Ulas Önal – Martin Kerkau

Spielbericht Fupa.net *KLICK*

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/spielbericht-kohlscheider-bc-sv-sw-nierfeld-11-00/