Sonntag ab 11 Uhr Tripple-Spieltag in der Arena

Am kommenden Sonntag steht erneut ein Tripple-Spieltag des SVN auf dem Programm.

Um 11 Uhr empfängt die „Dritte“ die Zweitvertretung des SV Sistig-Krekel. Nierfeld kann mit einem Sieg den 2. Platz zu gut wie sicher machen.

Im Anschluss empfängt Tabellenführer Nierfeld II um 13:15 Uhr die Zweitvertretung des SC Germania Erftstadt-Lechenich. Germania konnte am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Olef den Klassenerhalt sichern und kann völlig befreit aufspielen.

Wie die „Zweite“ sportlich auf den Weggang von Trainer Jörg Piana nach der Saison reagieren wird, bleibt die spannende Frage. Viel schlechter als in den vergangenen Partien kann es eigentlich nicht mehr werden. Daher bleibt die Hoffnung, dass jetzt ein „Jetzt-erst-Recht“ – Effekt einsetzt und die Truppe nochmal losgelöst und befreit aufspielt um Ihren Trainer mit einem Titel zu verabschieden.

Personell gibt es, wie bereits im Hinspiel (3:2), einige Probleme. Dennis Mießeler ist Rot gesperrt, Flo Post fällt weiterhin mit einer Knochenabsplitterung aus und Alex Pütz ist verhindert. Zudem sind noch einige Spieler angeschlagen und werden wohl keine 90 Minuten spielen können. Erfreulich ist die Rückkehr von Robyn Reinartz in den Trainingsbetrieb nach OP.

Um 15:30 Uhr spielen dann die beiden ersten Mannschaften des SV Nierfeld und der Germania gegeneinander. Während die Gäste noch jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg benötigen, steht dieser für den SVN bereits fest und es kann locker aufgespielt werden. Fehlen wird lediglich Bernd Jansen mit Muskelfaserriss.

11 Uhr SV Nierfeld III – SV Sistig-Krekel

13:15 Uhr SV Nierfeld II – SC Germania Erftstadt-Lechenich II

15:30 Uhr SV Nierfeld I – SC Germania Erftstadt-Lechenich

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/sonntag-ab-11-uhr-tripple-spieltag-in-der-arena/