SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #27

Schwierige Hinfahrt-laute Rückfahrt

Alleiniger Tabellenführer

Zweimal reich : torreich + erfolgreich

Zu schnell den Ausgleich kassiert

Ein Knaller auf dem Parkdeck

F-Jgd.: Bei der Rückfahrt konnte die „Mucke“ nicht laut genug sein

Bei der Hinfahrt unserer F-Jugend zum Spiel bei der FAV/DJK Bad Münstereifel gab es Probleme, weil die Bundesstraße gesperrt war und die Mannschaft über Wirtschaftswege zum Ziel kommen musste. Bei der Rückfahrt konnte es ihnen nicht laut genug sein, weil sie ihren Sieg feiern wollten. Über die Zeit zwischen Hin- und Rückfahrt berichten die Trainer Rita Hermes-Dusold und  Joachim Hermes:

Auf Umwegen über matschige Wirtschaftswege schafften wir es aber doch, die Bundesstraße nach Bad Münstereifel zu erreichen, auch wenn die Autos danach eine Wäsche vertragen konnten.

Den Platz erreichten wir dennoch pünktlich, auf dem der Trainer unserer Gegner gerade die letzten Maulwurfhügel „begradigte“. Nicht zu vergleichen mit unserer tollen Nierfelder Platzanlage machte es sich nun bezahlt, dass unsere Spieler in den Schulpausen regelmäßig auf dem Bolzplatz der Grundschule „trainieren“ und daher gut mit den schwierigen Verhältnissen klarkamen. Schnell war den Jungs klar, dass wir heute mit unserem Passspiel Probleme bekommen würden. Einige geschossene Luftlöcher waren die Folge, wenn der Ball mal wieder recht heftig versprang. Und auch unser Keeper Maurice hatte schnell raus, dass er sich besser in den Ball warf, bevor dieser auf dem Boden aufsprang und die ein oder andere gefährliche Änderung der Flugbahn vornahm.

Heute war Kämpfen angesagt, und Schüsse aus zweiter Reihe, möglichst als Aufsetzer waren vielversprechend. Und das setzten ALLE Spieler heute hervorragend um. Schnell wurde ein Vorsprung herausgespielt, sodass es zur Halbzeitpause bereits 6:1 stand und der Gegner nur wenig Chancen hatte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Der Vorsprung wurde sogar auf 8:1 ausgebaut, bevor die Konzentration etwas nachließ und auch einige Auswechslungen den Spielfluß ein wenig durcheinander brachte. Wir ließen etwas mehr Chancen des Gegners zu, was zur Folge hatte, das auch Bad Münstereifel noch drei Tore gelangen. Am Ende stand aber dennoch ein hochverdienter 10:4 Sieg.

Besonders erwähnenswert ist hierzu noch unser Gegner. Ein tolles Team, sehr faire Spielweise, netter Trainer und Spielereltern. So wünscht man sich das. Wir freuen uns schon darauf, Bad Münstereifel am 19.06. zum Rückspiel in Nierfeld begrüßen zu können.

Viel Spaß gabs noch auf dem Rückweg. Wir hatten fünf Spieler in unserem Wagen (wir haben einen Siebensitzer, also verkehrssicherheitstechnisch alles im grünen Bereich ;-)) und wurden immer wieder aufgefordert, die Lautstärke der „Mucke“ voll aufzudrehen, damit gefeiert werden konnte. Ein Livestream ist in unserer Whats App Gruppe eingestellt :-))

 

E-Jugend: Jetzt alleiniger Spitzenreiter

Während unserer jüngerer Jahrgang erwartungsgemäß sein Spiel in Mechernich verlor, ohne deswegen Mut und Spaß zu verlieren, setzte die E-1-Jugend ihren Siegerzug fort. Auch gegen die Mannschaft des Kaller SC, die bisher ebenfalls ungeschlagen war, fuhren die Jungs um Andi Gossen und Tobias Feld den fünften Sieg im fünften Spiel ein und sind nun alleiniger Tabellenführer ihrer Gruppe. Da kann man wirklich nur gratulieren und der Truppe zurufen: Weiter so!

 

D-Jugend: zweimal reich

Auch unsere D-Jugend hatte sich mit der FAV/DJK Bad Münstereifel zu messen, allerdings im Heimspiel. Und das wurde ein richtig torreiches und sehr spannendes Spiel. Es ging dauernd hin und her, doch am Ende hatten die Jungs um Philipp Schuh und Frank Fischer mit 6:5 gewonnen! Ein tor- und dann auch erfolgreiches Spiel!

 

C-Jugend: Gegner trat nicht an

Eigentlich hätte die Mannschaft von Trainer Jürgen Steven gerne gespielt; denn den geplanten Gegner, die Sportfreunde Wüschheim/Büllesheim, hatten sie im Hinspiel besiegen können. Doch dieses Mal sagte die Mannschaft ab. Zum Trost blieb immerhin eine 2:0-Wertung, durch die der dritte Tabellenplatz gesichert werden konnte.

 

2.Mannschaft: Der Ausgleich fiel zu schnell

Das Team von Dirk Scheer hatte die starke 2.Mannschaft der SG Feytal/Weyer zu Gast, die sich in den letzten Wochen kontinuierlich nach oben gearbeitet und personell „nachgerüstet“ hat (so sah man z.B. unseren früheren Spieler Bernd Hammer in ihren Reihen). Mit einem verdienten torlosen Remis ging es in die Pause. Und dann gingen wir sogar in Führung: Ein Foulelfmeter in der 52. Minute wurde von Kapitän Christoph Marquis trocken zur Führung verwandelt. Wahrscheinlich wäre das Spiel anders ausgegangen, wenn nicht, ja wenn nicht praktisch im Gegenzug der Ausgleich gefallen wäre. Schade, denn nur wenig später legte der Gast nochmals nach- 1:2 also, denn der Ausgleich wollte nicht mehr fallen!

 

  1. Mannschaft: Der Knaller vom Parkdeck

Die 2.Mannschaft des Aachener Traditionsvereins Alemannia spielt bekanntlich auf dem Parkdeck des Parkhauses des neuen Stadions. Dort hatten wir bisher immer schlecht ausgesehen. Und am Vorsonntag hatten die Gastgeber einen 5:2-Sieg eingefahren mit 4 Toren von Meguru Odagaki.

Das Team von Achim Züll war also gewarnt, andererseits sich auch der Tabellensituation bewusst. Und Odagaki traf auch gegen uns, aber nur einmal und beim Spielstand von 4:0 für unsere Mannschaft, war also zu verkraften. Doch der Reihe nach: schon nach 6 Minuten war Olli Manteuffel zur Stelle und es hieß 0:1 – ein starker Auftakt. Als sich die Schwarz-Gelben gerade on diesem Rückstand zu erholen schienen, sorgte Artur Mezler für das 0:2. Und als Daniel Bildstein noch vor der Pause das 0:3 besorgt hatte, war schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Hatte die Heimmannschaft noch Vorsätze für die 2.Halbzeit gefasst, so wurden diese in der 58. Minute völlig zerstört, weil nämlich Michael Jansen einen Foulelfmeter verwandelte – 0:4, damit war das Spiel gelaufen. Nach dem erwähnten Ehrentreffer für die Alemannia sorgte sie durch ein Eigentor für den alten Abstand. Zwei Minuten vor dem Abpfiff war es dann erneut Artur Mezler, der zum nie erwarteten 6:1 traf.- Der Knaller vom Parkdeck war perfekt. Nächsten Sonntag kommt die Mannschaft von Glesch/Paffendorf in die Kloska-Arena, da können wir eventuell schon über den Klassenerhalt reden!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-27/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.