SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #22

Zu kurze Beine für einen Lauf

Citylauf: Müsgesauel-Calchera = fit für den ersten Sieg

Die „4“ auf der richtigen Seite

Start verschoben

C Rekord-Sieg

E-1 noch ein Rekord-Sieg

A-Juniorinnen: wenigstens das erste Tor

2.M.: In Unterzahl das Spiel gedreht

1.M: So nahe dran!

F-Jugend

Training: Trainerin Rita Hermes-Dusold berichtet: Letzte Woche haben wir mit unser F-Jugend das Training mit einem „Waldlauf“ zu Calchera beendet. Dort haben wir die Jungs für Ihren Einsatz der letzten Wochen mit einem Eis belohnt. Da wir dabei festgestellt haben, daß die Kondition einiger Jungs sehr zu wünschen übrig lässt, wird man die Jungs ab sofort öfters durch Gemünd laufen sehen, da Lauftraining ab jetzt auf dem Trainingsplan steht. 😉 Nach der kleinen Laufeinheit waren die Jungs dann k.o. und hatten beim Training einen Durchhänger. Da am Samstag aber das erste Spiel auf dem Plan stand, hatten wir schon ein bisschen Sorge wie es laufen würde.

Und dann kam das erste Spiel: Gegner war die SG Dollendorf/ Ripsdorf/ Oberahr/Lommersdorf/B’dorf.Und da zeigte unser Dreamteam mal wieder, daß es, wenn es darauf ankommt, top motiviert und konzentriert auf dem Platz steht. Und so stand es nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit 1:0 für uns. In der 2. Halbzeit wurde dann nochmal aufgedreht und unsere starke Abwehr und unser Torwart ließen nicht mehr viel zu. Ein Lattenkracher der Gäste fand dabei Gott sei Dank nicht den Weg ins Tor. Nach einer Schrecksekunde, in der unser Stürmer Anton Kirch verletzt vom Platz gehen musste und auch der Torschütze zum ersten Tor, Felix Rühl, sich verletzte, hieß es kühlen, salben und hoffen. Doch die Mannschaft drehte auf und nach tollen Kombinationen schoß Robin Peiffer das 2:0. Dann meldete sich Anton zurück, und machte mit einem Hattrik den Sieg perfekt. Die Jungs gingen als stolzer Sieger mit 5:0 vom Platz.“ Da kann man nur sagen: Herzliche Gratulation!

 

Bambini: Für einen lauf sind die Beine noch zu kurz, aber…

Und noch mal ein Bericht von Rita: „Am Freitag ging es während des Trainings auch mit den Kleinsten, unseren Bambini zu Calchera, da sie auch in den letzten Monaten zu einer tollen Truppe herangewachsen sind und für die beiden 1. Plätze der Hallenturniere belohnt wurden. Laufen war bei den kurzen Beinen nicht drin, eher zügiger Spaziergang. Aber alle hatten Spass und die Leute in der Gemünder Fussgängerzone waren hin und weg;-)“

 

E-2: Noch in den Startlöchern

Warten müssen noch die jüngeren E-Jugendlichen auf ihr erstes Spiel der Frühjahrsrunde. Die für letzten Freitag vorgesehene Begegnung gegen die Sg Oleftal/Sg92 wurde auf deren Wunsch hin verlegt. Am Mittwoch um 17.30Uhr geht es dann für die Jungs um Thomas Carls und Robert Feld endlich los.

 

D-Jugend: Die „4“ auf der richtigen Seite

Zweimal hatte die D-Jugend bisher in der Frühjahrsrunde gespielt: 1:4 gegen den Spitzenreiter FAV Bad Münstereifel, 2:4 gegen die SG Golbach/Rinnen/Sötenich. Immer stand die 4 beim Gegner. Das wollten die Jungs um Frank Fischer und Philipp Schuh natürlich so nicht stehen lassen. Am Mittwoch kam nun die SG Schwerfen/Bürvenich/Sinzenich in die Kloska-Arena. Und obwohl diese in der Tabelle vor unserer Mannschaft platziert war, hieß es am Ende 4:0-erster Sieg und  endlich die 4 auf der richtigen Seite. Vor allem in der 2.Halbzeit waren unsere Spieler überlegen und verdienten sich den Erfolg. Und am Samstag dann noch die Steigerung: Gegen den BC Bliesheim, der bisher ebenfalls in der Tabelle vor unserer Mannschaft stand, erkämpften unsere Spieler einen 1:0-Erfolg.

Gratulation zu zwei schönen Siegen!

 

C-Jugend: Wer hätte das gedacht? Gruß von der Tabellenspitze!

Was für eine tolle Entwicklung hat diese Mannschaft im Verlauf der Saison gemacht. Vor einem Jahr noch im hinteren Feld der Kreisliga B, heute Spitzenreiter der Kreisliga A. Am Samstag gab es beim Spiel gegen die SG Golbach/Sötenich/Rinnen den vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung. Mit einem glatten 9:1 schickten die Spieler um Trainer Jürgen Steven den Gegner nach Hause zurück. Auf dem heimischen Kunstarsen zeigten sie eine tolle Leistung, schon zur Halbzeit war der Drops gelutscht: Mit 6:0 führte unser Team und konnte in der 2.Halbzeit etwas zurückschalten, trotzdem einen hohen Sieg einfahren. Klasse. So brauchen wir uns auch vor dem anderen Favoriten, dem VfR Flamersheim, nicht bange zu machen. Der ganze Verein freut sich mit Euch!

 

Und noch ein Rekord-Sieg

Schon am Samstag-Morgen hatte unsere E-1Jugend vorgelegt: die Gäste aus dem Südkreis (wieder: Dollendorf/Ripsdorf/Oberahr/ Lommersdorf/ Blankenheimerdorf) waren wirklich chancenlos. Die Jungs um Andi Gossen und Tobias Feld war eindeutig „Chef im Ring“, was sich auch im tollen Resultat von 12:1 niederschlug. Also auch hier ein toller Auftakt für die Frühjahrsrunde- Super!

 

A-Juniorinnen: wenigstens Tor Nr.1

Schade, fast hätte es zu einem Punkt gereicht, doch wenigstens das erste Tor im Jahr 2017 gelang unseren Mädels beim Spiel am Samstag-Abend auf dem Kunstrasen des SV Eilendorf in Aachen. Den Führungstreffer der Gastgeberinnen konnte Marla Kroll ziemlich umgehend ausgleichen. Bis tief in die 2. Halbzeit hinein hielten die Spielerinnen um Ralph Moritz und Reiner Gerhards dieses Unentschieden und hatten (mal wieder) genügend Chancen, selbst den Führungstreffer zu erzielen. Doch wie das in Fußball so ist: nicht die Chancen entscheiden, sondern deren Nutzung, und da war die Heimmannschaft effektiver und traf noch zweimal in unser Tor. Nun kommt am nächsten Sonntag (11 Uhr) der SC Selfkant in die Kloska-Arena und nach dem ersten Tor hoffen wir dann auf den ersten Sieg!

 

2.Mannschaft: In Unterzahl das Spiel gedreht

 

Als Stefan Schülter in der 35. Minute mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde und die Gäste aus Scheven mit dem Halbzeitpfiff die 2:1 – Führung erzielten, hatten wohl die meisten der etwa 30 Zuschauer das Spiel schon abgehakt. Doch Trainer Dirk Scheer fand in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte: Mit einem Doppelschlag von Artjom Dolschenko und Kapitän Christoph Marquis gelang in der 60. und 62. Minute der Ausgleich und sogar die 3:2 Führung. Nun ging es 20 Minuten lang hin und her, doch unsere Abwehr hielt stand, und in den letzten 7 Minuten schaffte unser Team noch sagenhafte drei Treffer: Rico Sajinskowski, erneut Christoph Marquis und Kevin Gunesekara erhöhten auf 6:2 (den frühen Führungstreffer zum 1:0 hatte übrigens Andre Bach erzielt). Ganz starker Auftritt unserer 2. Mannschaft – 2. Erfolg hintereinander, in der Tabelle geklettert – Klare Sache: Weiter so!

 

1.Mannschaft: So nahe dran!- Jetzt auch noch Pech

Schlimmer geht nimmer! 88 Minuten beim Favoriten in Walheim toll gehalten, mindestens gleichwertig- dann ein ärgerlicher Gegentreffer, der in den letzten Minuten nicht mehr wettzumachen war- noch blöder: Rote Karte Maik Esser in der Nachspielzeit- dem Berichterstatter fehlen bei diesem Pech die Worte! Und nächsten Sonntag kommt mit dem SV Breinig die nächste Spitzenmannschaft in die Kloska-Arena! Und dann…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-22/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.