SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #21

II Mannschaft: Na, also!

I Mannschaft: Sch…(ade)!

C-Jgd. Müde Knochen

3 Spiele in fünf Tagen – das war dann doch des Guten zu viel. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften waren am Ende die Knochen der Jungs um Trainer Jürgen Steven zu müde, um das Spiel gegen die SG Dollendorf/Ripsdorf/Oberahr/Lommersdorf/Blankenheimerdorf noch einmal zu drehen. Zwar lag die Mannschaft früh zurück, doch schaffte sie wiederum im Anschluss an eine Eckball den verdienten Ausgleich durch einen schönen Kopfball. Dann ging das Spiel hin und her- zwei dicke Chancen von Maurice Gölden verhinderte einmal der starke Torwart der Gäste, ein anderes Mal kratzte ein Abwehrspieler den Ball noch so gerade von der Torlinie. Und wie das oft so ist: wenn man selbst nicht trifft, dann trifft der Gegner. Noch vor der Halbzeit fiel das 1:2. Und trotz des Drucks, den unser Team versuchte, gelang nur noch ein Treffer, dem Gegner aber zwei- also 2:4. Gegen die starken Gegner, die jetzt kommen, werden die Jungs wieder ausgeruht an den Start gehen und vielleicht den ein oder anderen Punkt holen. Wir drücken die Daumen!

Dies tun wir natürlich auch für unsere D-Jugend, die am Samstag gegen die SG Golbach/Sötenich/Rinnen in der Kreisliga A mit 2:4 unterlag.

Keine Siegeschance- 0:8

Natürlich hört sich das Ergebnis, das unsere A-Juniorinnen gegen die SG Erfthöhen am Sonntag Vormittag erzielten, sehr negativ an. Und um es gleich klar zu sagen: Eine echte Siegchance hatten die Madels um Ralph Moritz und Reiner Gerhards nicht, aber so schlecht, wie sich das Ergebnis anhört, war das Spiel nun auch nicht. Vor allem in der 1. Halbzeit gab es eigene Chancen, die durchaus zu einem Treffer hätten führen können. Aber mit der Verwertung der Chancen hapert es zur Zeit gewaltig. Nun ja, der Tabellendritte ist eben auch eine starke Mannschaft – und unsere Spielerinnen können sich trösten: 1. Es kommen auch wieder leichtere Gegner und 2. Irgendwann  wird sicher auch einmal die Verletztenliste kleiner – und dann gibt es ganz bestimmt auch wieder Tore und Punkte!

Erster Auswärtssieg nach über 2 Jahren

Gratulation an unsere 2. Mannschaft. Nach über 2 Jahren gelang am Sonntag in Keldenich der erste Auswärtssieg. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging Keldenich auf dem dortigen Aschenplatz kurz nach dem Halbzeitpfiff in Führung, doch dieses Mal wusste das Team um Trainer Dirk Scheer eine schnelle Antwort: Fast postwendend gelang Christoph Marquis der Ausgleich (50.), und schon bald stellten Stephan Schülter (56.) und Andre Bach (65.) mit Tor Nummer zwei und drei die Weichen auf  Sieg. Danach hätten wir noch nachlegen müssen (Dirk: „1000%ige Chance“), doch es blieb beim 3:1 für unsere Spieler, die damit auf Platz 10 klettern und am nächsten Sonntag (bereits um 12 Uhr) den FC Scheven in der Kloska-Arena erwarten!

Sch..(ade), es lief wieder gegen uns

Die erhoffte Überraschung blieb aus. Mit dem 1:3 unserer 1. Mannschaft gegen den SC Brühl, der jetzt fünf in Siege in Folge aufweist, bleibt das Team um Achim Züll auf einem Abstiegsplatz. Den frühen Rückstand verkraftete die Mannschaft bald und griff immer wieder an. Die Belohnung folgte in der 40. Minute, als Michael Jansen zum verdienten Ausgleich traf. Dann die wohl entscheidende Szene: Michael Jansen wurde im 16er gefoult, trat selbst zum 11er an, doch der Brühler Torwart hielt. Dieser „Knacks“ brach unseren Elan und die Gäste zeigten, was Effektivität heißt, in Person ihres Torjägers Notz, der zur neuerlichen Führung für die Brühler traf. Der folgende Sturmlauf unserer Mannschaft brachte nichts mehr ein- im Gegenteil: in der Schlussminute trafen die Brühler durch Notz ein drittes Mal und nahmen die Punkte mit. Dass Burak dann noch gelb-rot erhielt, passt in den gebrauchten Nachmittag. Uns bleibt der Trost, dass auch die Konkurrenz im Abstiegskampf verlor. Doch das nächste schwere Spiel (Sonntag in Walheim) steht vor der Brust, wieder Außenseiter, aber auch wieder eine Möglichkeit für eine Überraschung!

Harmonische Generalversammlung

Der Bericht über unsere Generalversammlung vom letzten Freitag folgt in der nächsten Woche:

Dann haben auch die beiden E-Jugend- und die F-Jugend-Mannschaft ihre ersten Spiele in der Frühjahrsrunde absolviert und wir haben hier wieder „volles Programm“ bei Schwarz auf Weiss.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-21/