SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #19

Dream-Team: Puste ausgegangen

Knapp an der Überraschung vorbei

Nicht mehr wie bei Hempels unterm Sofa!

Es geht aufwärts!

Es gibt so Tage

In der Endrunde des Hallencups ging unserem Dream-Team die Puste aus. Den Jungs um Trainerin Rita Hermes-Dusold und Joachim Hermes klebte das Pech an den Schuhen. Aus dem Bericht von Joachim Hermes:

„Heute stand die Finalrunde des Hallenpokals an. Und obwohl uns ein sehr starkes Teilnehmerfeld erwartete, hatten wir uns doch die ein oder andere Chance ausgemalt. Doch heute hatten die Jungs wahrlich keinen guten Tag erwischt. Leistungsmäßig waren alle Gegner ebenbürtig, wenn nicht teilweise auch überlegen. Gerade die Teams vom ETSC sowie von Erftstadt-Lessenich, spielten sehr stark.

Aber auch die beiden anderen Gegner von Oleftal/SG92 und Zülpich, gegen die wir bereits Spiele gewonnen haben, machten uns heute größere Probleme. In der Abwehr standen die Jungs gut, wir haben in den vier Spielen nur fünf Tore bekommen, aber leider konnte unser toller Angriff heute kein einziges Tor erzielen. Natürlich lag das natürlich auch an den starken Abwehrreihen der Gegner, aber bei vielen guten Chancen ist es uns leider nicht gelungen die Pille endlich mal zu versenken.

So ging das erste Spiel gegen Erftstadt-Lessenich mit 0:1 knapp aber verdient verloren. Da war er nach längerer Zeit wieder einmal: Der SV Nierfeld Fehlstart ;-))

Dann ging es wieder mal zum Klassiker gegen die SGOleftal/SG92. Heute mit dem glücklicheren Ende für die Olefer. Wieder 0:1. Das tolle Passspiel der letzten Turniere kam dabei bisher überhaupt nicht zum Tragen. Einige gute Einzelleistungen reichen gegen diese Gegner halt nicht aus.

Nun stand der vermeintlich stärkste Gegner vom ETSC gegen uns auf dem Platz. Und hier zeigten wir denn auch unsere stärkste Leistung. Wieder stellte sich schnell das heutige Standardergebnis von 0:1 ein. Aber die Jungs hielten dagegen. Kurz vor Schluss dann ein schneller Angriff gegen das Euskirchener Tor, in dem die Klasse der letzten Wochen wieder aufblitzte, doch diesmal konnte unser Goalgetter Anton den Ball einfach nicht im Kasten unterbringen. Im direkten Gegenangriff erzielte der ETSC dann in allerletzter Sekunde den zweiten Treffer. 0:2 statt 1:1.

Gegen den letzten Gegner aus Zülpich war ein Einzug ins Halbfinale längst nicht mehr möglich und somit haben wir hier nochmal wild durchgewechselt, damit alle nochmal zum Spielen kamen. Das Ergebnis kann sich jeder ja denken: 0:1. Sollte heute wohl einfach nicht sein.

Die Hallensaison ist damit für dieses Jahr vorbei. Nun geht’s in den nächsten Wochen wieder zum Training auf den Kunstrasen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Meisterschaftsspiele unter freiem Himmel.“

Und wir schließen uns an: Ein Dream-Team lässt sich schließlich von Rückschlägen nicht aufhalten!

Sensation knapp verpasst

Wenn der Vorletzte beim Tabellenzweiten spielt, dann steht im Normalfall nicht nur ein Sieg, sondern ein glatter Sieg für die favorisierte Heimmannschaft schon vorher fest. Doch das Team um Trainer Dirk Scheer wollte sich nicht in dieses Schicksal ergeben. Nach über 40 mindestens gleichwertigen Minuten bei der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath auf dem Aschenplatz an der Hardtbrücke  mussten die Jungs aber (wieder mal kurz vor der Pause) das 0:1 schlucken. Als die Gastgeber dann kurz nach dem Wechsel auf 2:0 davonzogen, schien alles seinen normalen Gang zu gehen. Doch unser Team kämpfte weiter, und nachdem Maxi Patt 20 Minuten vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer erzielt hatte, geriet der Favorit mächtig ins Wanken, dem Fupa-Berichterstatter blieben die Finger stehen, der Ausgleich lag in der Luft, doch leider der Ball nicht im gegnerischen Tor. Dennoch ein guter Auftakt zur Rückrunde, auf dem sich aufbauen lässt, auch wenn vorerst weiter nur schwere Gegner warten.

Kloska-Arena wieder vorzeigbar

Der Winter und die zwischenzeitlichen Nutzungen hatten ihre Spuren hinterlassen: Bei Hempels unterm Sofa war es sauberer als in unserer Kloska-Arena. Das ließ die besonders aktiven Mitglieder nicht ruhen: Am Samstag morgen standen sie bewaffnet mit Besen und Schaufel am Platz und – wie einst die Heinzelmännchen in Köln – hatten sie Platz und Umgebung bald auf Vordermann gebracht. Da die „Schar“ der Mitarbeiter aber überschaubar war, haben sie es verdient, hier genannt zu werden: Vorsitzender Kalle Büser, Herbert Heinrichs (auch mit 77 unersetzlich), Ortsvorsteher Franz-Josef Nießen sowie ein Kleeblatt von den U19-Juniorinnen: Io Platz, Ute Kerschenbauer, Ralph Moritz und Reiner Gerhards. Danach konnte Platzwart Daniel Jäger seine Geräte einsetzen .Herzlichen Dank allen, die geholfen haben!

0:2 wettgemacht: es geht aufwärts!

In Anbetracht der bisherigen Vorbereitungsspiele war das Spiel am Sonntag Vormittag ein klarer Schritt nach vorne. Durch den Spielausfall hatte unsere 1.Mannschaft kurzfristig ein Freundschaftsspiel in Kommern gegen die TuS Mechernich vereinbart. Mit der Spitzenmannschaft der Bezirksliga stand erneut ein starker Gegner an. Und dass die Mechernicher stark sind, bewiesen sie durch ihr effektives Spiel. Zwar war unser Team meist feldüberlegen, doch hieß es nach gut 50 Minuten 2:0 für unseren Gegner. Doch dieses Mal wusste die Mannschaft um Achim Züll die richtige Antwort: ein Doppelschlag von Michael Jansen brachte in der 68. und 70. Minute den Ausgleich, und in der Schlussminute verhinderte nur die Latte, dass Michael der Hat-Trick und unserem Team noch der Sieg gelang. Das sollten wir uns dann für die Meisterschaft aufheben!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-19/