SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #18

Gut mitgehaltne beim Spitzenreiter

Mantel des Schweigens

500.000 Klicks

Das ist sicher rekordverdächtig! Kaum schafft die Bundesliga 50.000 Tore, da wird in der Nacht von Freitag auf Samstag die magische Marke von 500.000 Besuchen der Homepage des SV Nierfeld geknackt – und das in weniger als drei Jahren. Es zeigt: das Interesse an unserem Vereinsgeschehen – von den Bambini bis zu den Senioren – ist und bleibt riesig! Der SV Nierfeld zählt zu den bekanntesten und interessantesten Vereinen des Eifeler Landes. Für viele sportbegeisterte Nutzer gehört der regelmäßige Besuch unserer Homepage einfach dazu. Hier erhält man aktuell  wichtige Informationen aus dem schwarz-weißen Vereinsleben. Also heißt es ab jetzt: auf in Richtung 600.000!

E-Jugend: Toller Auftritt auch in der Endrunde

Eine ganz starke Leistung zeigte unsere E-Jugend am letzten Samstag in der Endrunde um den Hallen-Cup des Fußballkreises Euskirchen. War sie schon unerwartet in die Runde der besten acht Mannschaften vorgedrungen, so schlug sie sich hier hervorragend: Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Dauerrivalen SG Oleftal/SG92. Das 0:0 bewies, das hier zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander standen. Zwar gab es dann gegen den späteren Turniersieger ETSC die erwartete Niederlage (0:4), doch im letzten Spiel folgte ein überzeugendes 2:0 gegen den FAV Bad Münstereifel. Bei 4 Punkten musste die Tordifferenz entscheiden, und die sprach (mal wieder) gegen uns. Dennoch das Team um Andi Gossen und Tobias Feld hat sich toll geschlagen und kann stolz auf seine Leistung sein. Der SV Nierfeld ist auf jeden Fall stolz, eine so starke E-Jugend zu haben.

A-Juniorinnen:Gut mitgehalten beim Spitzenreiter

Sie hatten sich viel vorgenommen zum Auftakt der Rückrunde – die Madels um die Trainer Ralph Moritz und Reiner Gerhards, auch wenn es direkt zum Spitzenreiter FJV Broichweiden ging. Und über 40 Minuten boten sie dem Favoriten auf dem Aschenplatz im Alsdorfer Stadtteil Broichweiden auch absolut Paroli- dann trafen die Gastgeberinnen mit einem Doppelschlag, und in der 2. Halbzeit noch einmal. Doch wer bei der absoluten Spitzenmannschaft „nur“ mit 0:3 verliert, der muss vieles richtig gemacht haben und kann zuversichtlich den kommenden Aufgaben entgegensehen. Nächster Gegner ist am ersten März-Wochenende die Mannschaft des VfR Würselen in der heimischen Kloska-Arena.

3 Siege in den Testspielen – 3 Siege – 21 Tore

Ein Mammut-Programm hatte sich die zweite Mannschaft in der Vorbereitung auf die Rückrunde  vorgenommen. Gleich dreimal ließ Trainer Dirk Scheer seine Jungs antreten. Drei Siege schaffte die Mannschaft dabei. Zunächst ging es gegen die 1.Mannschaft der DJK Dreiborn- zugegeben mit Verstärkungen aus der 1.Mannschaft gab es einen überraschenden 6:5 Erfolg gegen die Spitzenmannschaft der Kreisliga B. Am Sonntag dann gleich zwei Spiele: zunächst ging es gegen die 2.Mannschaft des SV Schöneseiffen- 10:1 hieß es hier am Ende, wobei unsere Jungs 8 Treffer in der 2.Halbzeit schossen. Neben vielen schön herausgespielten Toren war ein Höhepunkt für die Zuschauer dabei der Treffer von Jürgen Steven gegen seinen Nachbarn Marcel Jenniges im Tor der Gäste. Er hatte ihm in der Halbzeit „versprochen“  und mit Tor Nummer neun sein Versprechen eingelöst.

Weitere Torschützen waren unter anderem Edu Causevic, Christoph Marquis (zusammen die Hälfte der Ausbeute), Rico Sajonskowski, Nico Pohlen, Artjom Dolschenko, Kevin Gunasekara . Gleich danach wartete die 2. Mannschaft des VfB Blessem (Kreisliga B – trainiert von unserem Ex-Spieler Marco Hackenbroich). Auch hier halfen mit Dominik Rang, Ahmet Smajli, Pietro Muto und Artur Mezler vier Spieler aus der 1. Mannschaft aus, doch dass es am Ende 5:2 für unsere Jungs hieß, dazu hatten auch die Spieler der 2.Mannschaft entscheidend  beigetragen, die schon ein Spiel „in den Knochen“ hatten. Und egal wie man die Spiele nun bewerten mag, fest steht, dass unsere 2. Mannschaft einen Teamgeist hat, der sie auch über Rückschläge hinwegbringen wird – ein tolles Verdienst von Trainer Dirk Scheer und seinen Helfern.  Und gleich am Montag Abend steht wieder Training an!

Über das Freundschaftsspiel unserer 1.Mannschaft beim SSV Merten (0:12!) decken wir den Mantel des Schweigens!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-18/