SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem S V N #45

A-1 und D-1 grüßen von der Tabellenspitze

Sieg und Niederlage für die beiden E-Teams

Aus im Pokal!

Knappe Niederlagen für A-2 und F-Jgd.

Auch im 7. Heimspiel: Sieg gegen Rott

A-1 siegt im Lokalduell – D1: 28:0 Tore

Gegen die Nachbarn aus Dreiborn/Herhahn und Schöneseiffen stand für unsere A-1-Jugend auf dem Spielplan. Nach durchaus hartem Kampf setzte sich unser Team mit 3:1 gegen den vorher ebenfalls unbesiegten Gegner durch und rückten damit an die Tabellenspitze der Sonderliga. Noch deutlicher war der Sieg der D-1-Jugend. Nach dem 7:0 gegen die JSG Dahlem/Schmidtheim/Ländchen/Sieberath/Berk schraubten die Jungs um Philipp Schuh und Frank Fischer ihr Torverhältnis auf 28:0 und nehmen nun souverän den Spitzenplatz ein.

 

E-Jugend:1:1 im Nachbarschaftsduell

Am Samstag stand in den beiden E-Jugenden zweimal das Derby gegen die SG92/Oleftal auf dem Spieltag. Darüber berichtet Joachim Hermes als Trainer unserer E-2:

Wir standen mit der E2 der E1 der SG92 Oleftal gegenüber und Thomas, Robert und Melina mit der E1 der E2 der Olefer. Um es kurz zu machen. Für uns war diesmal gegen die bärenstarke E1 unserer Nachbarn kein Blumentopf zu gewinnen. Obwohl wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten, hatten wir mit Max aus der E1 eine tolle Verstärkung dabei. Aber selbst in Bestbesetzung wäre hier wohl nichts drin gewesen. Schon schnell nach dem Anpfiff fiel ein Treffer nach dem anderen. Zum einen durch vermeidbare Fehler in den eigenen Reihen, meist aber toll herausgespielt von unseren Gästen. Meinen Jungs kann ich da

gar keinen Vorwurf machen. Klar war der ein oder andere Gegentreffer vermeidbar und unnötig. Aber die Gegner waren spielerisch und körperlich überlegen. Vor allem unser Basti in der Verteidigung war oftmals nicht nur einen, sondern zwei Köpfe kleiner als sein Gegenspieler. Somit standen wir bereits zur Halbzeit hoch mit 1:10 im Rückstand.

Zur Pause habe ich dann die Abwehr zu Lasten des Angriffs verstärkt und an den altbekannten Kampfgeist erinnert. Und das haben die Jungs in der zweiten Hälfte toll umgesetzt. Es entstand eine wahre Abwehrschlacht, die mit zwei weiteren eigenen Treffern durch Konter gekrönt wurde. Aber auch der Gegner kam zu weiteren Treffern, sodass es am Ende vielleicht etwas zu hoch aber klar verdient 3:15 stand.

Besser machte es da unsere E1, die den ersten Sieg in der Hinrunde verzeichnen konnte. Das genaue Ergebnis variierte zwar je nach der Quelle. Meist wurde aber ein 8:3 gemeldet. Gratulation an Thomas Carls und sein Team zu diesem tollen erfolgt.

Die Derbys der beiden E´s endeten daher 1:1.

 

Aus im Pokal!

Eigentlich war es zu befürchten, dass unsere B-,C- und D-Jugend im Viertelfinale ausscheiden würde. Die D-Jugend hatte mit der JSG Erft ebenso einen Bezirksligisten zu Gast wie die C-Jugend mit dem FAV Bad Münstereifel. So überrascht das 2:6 der D-1 nicht; noch besser hielt sich die C-Jugend: erst in der Verlängerung musste sie sich dem Favoriten geschlagne geben. Bleibt die B-Jugend: Gegen die SG Rotbachtal/Strempt hatte es vor zwei Wochen in der Meisterschaft ein 3:3 gegeben, und fast wäre das auch wieder im Pokal passiert, wenn nicht, ja wenn nicht unser Team so spät erwacht wäre. Schon nach 21 Minuten lagen die Jungs mit 0:3 hinten. Die 2. Halbzeit war dann zwar ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor, aber die beiden Treffer von Tim Jäckel und Maurice Gölden fielen erst kurz vor Schluss – zu spät um es noch zur Verlängerung zu bringen- schade!

 

F-Jugend: Versöhnliches Ende trotz Niederlage

Auch wenn es nicht wie gewünscht lief, gab es nach dem F-Jugend-Spiel durchaus glückliche Gesichter. Trainerin Rita Hermes-Dusold fasst zusammen:

Es waren mal wieder die verflixten ersten 10 Minuten, die meine Jungs brauchten um ins Spiel zu kommen. So wurden einige Chancen unsererseits nicht richtig genutzt, und das Zusammenspiel war auch nicht so wie gewohnt. Unser Glück, dass unsere Gegner aus Dreiborn „Metalltag“ hatten und einige Male die Latte und den Pfosten getroffen haben.

Doch dann drehten meine Jungs auf und spielten wieder zusammen und gaben Gas. Eine sehr starke Abwehr der Gegner verhinderte so einige Torchancen und der Dreiborner Keeper verhinderte auch das ein oder andere Tor. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit kam dann die erlösende Führung durch einen Einwurf von Karlo auf unseren Robin, der dann das 1:0 schoss. Doch irgendwie war der Wurm drin. So drehten die Gegner in der 2. Halbzeit auf und machten es meinen Jungs schwer. Vor allem mein Keeper Jeremy hatte einiges zu tun und hielt einige gefährliche Torschüsse. Doch ein Schuss von dem Dreiborner Lennox war unhaltbar und so stand es 1:1.

Dann wieder eine Ecke für uns. Da ich allen die Chance gebe zu zeigen, was sie können schickte ich aus dem Bauch heraus meinen Abwehrspieler Alex vors Tor. Karlo schoss die Ecke und es gab ein ziemliches schwarz-weißes Geknubbel vor dem Tor. Unbemerkt flutschte der „Kleine“ Alex durch den Knubbel und schoss souverän das 2:1. Klasse!

Doch dann war die Luft raus und einige meiner Jungs hatten keine Lust mehr, sich mit der starken Abwehr auseinanderzusetzen und kämpften nicht weiter. So schossen die Dreiborner noch 2 verdiente Tore und wir haben das Spiel knapp 2:3 verloren. Wir verbuchen das Spiel unter der Rubrik „Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen“. Schade für die Jungs, die auf dem Feld Gas gegeben haben. Aber was sage ich den Jungs immer: „Ihr alleine könnt kein Spiel gewinnen sondern nur zusammen als Mannschaft.“ Als ich den Jungs nach dem Spiel erzählt habe, dass Alex´Mutter vor Freude über Alex´Tor geweint hat und die Jungs das „Elferschiessen“ gewonnen haben, war die kleine Fussballwelt wieder in Ordnung.

Es bleibt spannend. Es sind so viele neue in der Mannschaft da müssen die Jungs erst mal zusammenwachsen.

 

7. Heimsieg im 7. Spiel

Seit vielen Jahren spielen der SV Nierfeld und der SV Rott in unterschiedlichen Ligen gegeneinander. So war das Spiel am Sonntag das 7. Heimspiel in den letzten 10 Jahren. Und alle Versuche unserer Gäste, endlich einmal etwas Zählbares aus Nierfeld mitzunehmen, scheiterten auch dieses Mal. Oftmals gab es glückliche Erfolge, doch am Sonntag darf man schon von einem verdienten Sieg der Spieler um Achim Züll sprechen. Dabei fielen neben dem verletzten Daniel Bildstein und dem gesperrten Artur Mezler auch noch Sebastian Scheidtweiler aus, so dass durchaus Zweifel angebracht schienen, gegen die zuletzt in Meisterschaft und Pokal auftrumpfenden Rotter bestehen zu können. Doch diese waren unberechtigt. Schon zur Halbzeit hätten wir eine komfortable Führung erzielen können, doch es blieb zunächst beim 0:0. Dann war es einmal mehr Galthey Anderson, der vor dem Tor nach einer Ecke am schnellsten schaltete und die 1:0 Führung erzielte. In der letzten Viertelstunde versuchte Rott dann den Druck zu erhöhen. Zunächst ging der Schuss nach hinten los, weil Paul Rawicki in der 82. Minute wieder einmal einen tollen Freistoß im Netz versenkte; doch das war noch nicht die Entscheidung. Rott gab nicht auf und schaffte 5 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer. Es wurde wieder spannend bis nervenaufreibend. Der Schiri dachte nicht daran abzupfeifen. Schließlich war es Maxi Patt, der in der Nachspielzeit das erlösende dritte Tor erzielte. Mit dem Sieg hat sich die Mannschaft ein kleines Polster verschafft vor den schweren Spielen beim GFC (bisher alle Spiele gewonnen) und der SpVg Frechen.

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-s-v-n-45/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.