SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem S V N # 19/2018

Jugendmannschaften in der JSG wachsen weiter

Pokal: Gleich der Knüller

Meisterschaft: Start in Düren, 1. Heimspiel gegen Aufsteiger Verlautenheide

Jugendmannschaften:

Die Jugendmannschaften für die Saison 2018/19 wurden inzwischen gemeldet: die Jugendspielgemeinschaft aus dem SV Nierfeld, der Sportgemeinschaft 92 und der SG Oleftal ist in jeder Altersklasse vertreten, in den meisten Klassen mit mehreren Mannschaften.
Folgende Teams nehmen am Spielbetrieb teil:
A-1- Junioren A-2-Junioren
D-1-Junioren D-2-Junioren D-3-Junioren
E-1-Junioren E-2-Junioren E-3-Junioren
F-1-Junioren F-2-Junioren
Außerdem besteht eine Bambini-Mannschaft und auch bei den Juniorinnen sind wir dabei.
Schon jetzt allen Mannschaften viel Erfolg!

Pokal: Wieder nach Zülpich

Das ist sofort ein Knaller: Nach Freilos in der ersten Runde trifft unsere 1. Mannschaft im Kreispokal auf den TuS Chlodwig Zülpich; also sofort: Hopp oder topp! Die Zülpicher sind gefühlt eine Landesligamannschaft, haben den Aufstieg nur ganz knapp verpasst und brennen darauf, ihre Klasse gerade gegen uns zu beweisen. Das ist ihnen im Vorjahr sehr gut gelangen, als sie im Halbfinale einen verdienten 3:0-Sieg gegen unser Team schafften. Da sind wir also gleich im ersten Pflichtspiel gefordert. Gelingt die Revanche oder können wir uns schon auf die Meisterschaft konzentrieren? Das Spiel findet am Sonntag, 5.8. um 15 Uhr in Zülpich statt.

Und in der Meisterschaft: Start in Düren (26.8.)

Dass wir in diesem Jahr mit einem Auswärtsspiel beginnen würden, war zu erwarten. Dass es ausgerechnet die 2.Mannschaft des neu gegründeten 1.FC Düren sein muss, ist sicher nicht das Traumlos von Trainer Achim Züll. Die 1.Mannschaft der Dürener hat bereits zwei Tage vorher gespielt, die Spieler der Zweiten werden ihre Klasse beweisen wollen – gerade in den ersten Spielen werden sie in Bestbesetzung antreten. Auch hier also: Sofort in die Vollen.
Eine Woche später (2.9.,15.15Uhr) folgt dann das erste Heimspiel gegen Aufsteiger SpVg Verlautenheide – sicher eine hoch motivierte Truppe.
Wer unser neues Team schon vorher mal sehen will: die Mannschaft ist am 29.7. ab 11 Uhr bei der SpVg Ländchen/Sieberath in Winten in einem Dreier-Turnier mit verkürzter Spielzeit gegen TuS Mechernich und die SpVg Rheinkassel dabei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-s-v-n-19-2018/