*Saisoneröffnung Landesliga* „Gegen Vichttal immer enge Spiele“

Facebook Event zum Spiel: *Saisoneröffnung SV Nierfeld I, II, III*

presse
Ohne den Kreispokal-Hattrick im Gepäck geht der SV SW Nierfeld in die erste Saisonpartie, die am Sonntag um 15.30 Uhr in der Kloska-Arena angepfiffen wird. Mit dem VfL Vichttal stellt sich dort gleich ein Titelanwärter vor.
Ohne den Kreispokal-Hattrick im Gepäck geht der SV SW Nierfeld in die erste Saisonpartie, die am Sonntag um 15.30 Uhr in der Kloska-Arena angepfiffen wird. Mit dem VfL Vichttal stellt sich dort gleich ein Titelanwärter vor, der seine Ansprüche allerdings nach außen hin etwas defensiver formuliert: „Es muss bei unserem kleinen Kader schon alles passen und ich hoffe, dass alle gesund bleiben. Dann können wir sicherlich eine gute Rolle in der Liga spielen“, berichtet Trainer Udo Lipka, dessen Bruder Jürgen ebenfalls als Coach (beim SV Rott) in der Klasse mitmischt.

Kollege Achim Züll, der mit seinem Team von vielen Experten ebenfalls zum Kreis der Favoriten gezählt wird, vermeidet es gleichfalls, zu forsche Töne anzuschlagen. „Wir konnten unsere Vorbereitung gut durchziehen und sind in der Breite stärker geworden. Allerdings hat die Liga nochmal an Qualität hinzugewonnen und die Duelle gegen Vichttal sind immer enge Spiele gewesen.“ Dafür, dass der Vergleich spannend werden könnte, spricht auch die Tatsache, dass die Gäste im vorletzten Spieljahr schon einmal gezeigt haben, wie man auf dem kleinen Kunstrasenplatz gewinnen kann.

Drei Akteure, die beim 0:2 im April 2013 in der Nierfelder Anfangsformation standen, drohen nun auszufallen. Am größten ist die Wahrscheinlichkeit bei Sebastian Scheidtweiler (Blinddarm-OP), der genau wie Michael Jansen (Risswunde) bereits das Pokalendspiel verpasst hat. Bei Marcus Georgi, der weiterhin mit Leistenproblemen zu kämpfen hat, reichte es zumindest für einen Kurzauftritt. Es ist deshalb davon auszugehen, dass der vielseitige Außenbahnspieler, der am Sonntag seinen 24. Geburtstag feiert, erneut von der Bank kommen wird. (mab) www.rundschau-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/saisoneroeffnung-landesliga-gegen-vichttal-immer-enge-spiele/