Bericht SW Nierfeld – Ger. Teveren + **PK**

Bericht SW Nierfeld – Ger. Teveren

Pierre Fromm avanciert zum Matchwinner gegen Teveren. Einen gehaltenen Strafstoß und eine Torvorlage gehen auf das Konto von unserem Keeper.
Gegen unseren heutigen Gegner aus Teveren musste eine konzentrierte, engagierte und mannschaftlich geschlossene Leistung her, um gegen ein mit namhaften Spielern (wie z.B. Dautzenberg, Rahmen, Back, Backus) gespicktes Team die 3-Punkte einzufahren!

Zum Spiel:
Die erste Ecke im Spiel, nach 7 gespielten Minuten, konnten die Gäste noch knapp vor dem einschussbereiten Michael Jansen klären. Neun Minuten später war dies dann nicht mehr möglich, ein an den Strafraum geklärter Ball der Germanen Verteidigung landete vor den Füßen von Bernd Jansen und von dort durch „Mann und Maus“ im unteren Eck des Gästetores zur 1:0 Führung. Nicht einmal 60 Sekunden später musste Pierre Fromm das erste Mal sein ganzes Können zeigen – den Torschuss von Alexander Back lenkte Pierre reaktionsschnell am langen Pfosten vorbei zur Ecke.  In der 38. Minute der nächste Aufreger in der Kloska-Arena nach einem verlorenen Zweikampf im 16er kann Daniel Jacoby den Gästestürmer nur regelwidrig stoppen. Den anschließenden knallhart geschossenen Elfer entschärfte Pierre mit Bravour und rettete uns somit die knappe Führung in die Halbzeit.
In den ersten 45 Minuten konnten die Nierfelder Fans nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten bestaunen – dies änderte sich aber im zweiten Durchgang!
Nach wenigen Sekunden der zweiten Halbzeit führte ein von Pierre Fromm bis auf dem im 16er positionierten Paul Rawicki geschlagener Abschlag zur nächsten Chance. Den abgewehrten Schuss von Paul schob der nachgerückte Michael Jansen mit links zum 2:0 ein. Anschließend ging es im 3-Minuten-Takt weiter. Zuerst scheiterte Bernd Jansen aus 20m nach Querpass von Dennis Fischer, danach Wesley Schleicher, der aus halbrechter Position knapp am Tor vorbei zielte. Dann war Michael Jansen wieder zur Stelle, ein Einwurf von Marcus Georgi in den Strafraum beförderte dieser mit dem Kopf knapp über das Gehäuse. In der 60. Minute war dann Paul Rawicki wieder an der Reihe, nach Pass auf ihn scheiterte dieser am Torhüter Nils Brandt.
In der 78. Minute leitete Dennis Fischer einen schönen Konter über die rechte Seite ein – Michael Jansen spielte den präzisen Pass weiter ins Zentrum auf den glänzend aufgelegten Paul Rawicki. Dieses Mal behielt Paul die Übersicht und umspielte den herausstürmenden Gästetorhüter und schloss zum 3:0 ab.
Nur vier Minuten später kamen die Germanen auf Grund von Nachlässigkeiten (Ballverlust im Mittelfeld) – schnelles Spiel in die Spitze auf den völlig freistehenden Alexander Backus zum Anschlusstreffer.
Eine Minute später wechselten wir zum ersten Mal, für Wesley Schleicher kam Michael Denneborg in die Partie. Als wir schon den Schlusspfiff, des sehr guten Schiedsrichtergespanns, erwarteten, zeigte der Schiri, zu Recht nach einem Handspiel von Daniel Jacoby, ein zweites Mal auf den Strafstoßpunkt.
Alexander Back ließ sich die Chance nicht nehmen und verkürzte auf 3:2. Als bei den Gästen nochmals Hoffnung aufkam – setzte Marcus Georgi den Schlusspunkt zum verdienten 4:2 Sieg. Kurz vor Ende des Spiels kam für Paul Rawicki noch Sebastian Steffens aufs Feld.
Torfolge:
1:0     Bernd Jansen
2:0     Michael Jansen
3:0     Paul Rawicki
3:1     Alexander Backus
3:2     Alexander Back
4:2     Marcus Georgi
Aufstellung:
Pierre Fromm – Wesley Schleicher (85. Michael Denneborg), Daniel Jacoby, Sebastian Scheidtweiler, Marcus Georgi – Tobias Berzborn, Bernd Jansen – Dennis Fischer, Burak Hemden, Paul Rawicki (90. Sebastian Steffens) – Michael Jansen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/pressekonferenz-sw-nierfeld-ger-teveren/