Pokalaus für unsere Mädchen

Unsere Mädchen sind im Sparkassenpokal gegen den SV Mutscheid ausgeschieden.

Das Spiel fing recht ausgeglichen an und wir konnten in der 1. Halbzeit recht gut dagegen halten und mitspielen. Allerdings stand es dann zur Halbzeit nach 2 krassen Abwehrfehlern und einen unhaltbaren Schuß ins lange Eck 0:3

In der 2. Halbzeit machten sich dann zunehmend konditionelle Schwächen bemerkbar und so gelangen unseren Gegnerinnen noch 5 weitere Tore zum Endstand von 0:8.

Das Spiel hat gezeigt, dass wir es in der Bezirksliga sehr schwer haben werden. Wir müssen jetzt hauptsächlich an der konditionellen Verfassung arbeiten um in der Liga bis zum Schluß dagegen halten zu können. Denn nur über den Kampf und die Aggresivität können wir was erreichen. Um dahin zu kommen, hat sich das Trainerteam um Ralph Moritz und Conny Kirschner Verstärkung geholt. Taktische  und konditionelle Mängel sollen jetzt von Reiner (Knubbel) Gerhards und Herta Weiss ausgemärzt werden.

Am Sonntag wartet dann schon der erste richtige Brocken im Ligaspielbetrieb mit dem TuS Chlodwig Zülpich um 11:00 Uhr in der heimischen Kloska Arena auf uns.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/pokalaus-fuer-unsere-maedchen/