Peiffer bleibt dem SV Nierfeld treu, Reisenauer ergänzt das Trainerteam und auch Großteil der Mannschaft erteilt Zusage

Die aktuelle Corona-Zwangspause hat den SV Nierfeld im Herbst letzten Jahres zur Unzeit erwischt. Nach drei Siegen in Folge hatte sich die Mannschaft von Dominik Peiffer im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga etabliert und auch im kreisinternen Ranking an die Spitze vor der Konkurrenz aus Zülpich, Sötenich, Mechernich und Frauenberg gesetzt.

Die Handlungsunfähigkeit auf dem grünen Rasen hat den Verein jedoch nicht davon abgehalten, die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

So wird die Zusammenarbeit mit Trainer Dominik Peiffer auch in Zukunft fortgesetzt. „Die Handschrift und die Spielphilosophie des Trainers sind klar erkennbar, die Entwicklung unserer jungen Talente schreitet weiter voran und auch der sportliche Erfolg spricht für die tolle Arbeit von Dominik und seinem Trainerteam“, so der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Büser. Auch Peiffer freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Das Potenzial der gesamten Mannschaft ist noch lange nicht ausgeschöpft. Auch der enge und sehr vertrauensvolle Austausch mit denFührungsspielern, dem Vorstand sowie dem Trainerteam der 2. Mannschaft bietet eine ideale Plattform, um unsere gemeinsamen Ziele zu realisieren“.

Bereits seit Ende des vergangenen Jahres wird das Trainerteam von Sebastian Reisenauer in der Funktion des Co-Trainers verstärkt. Reisenauer ist im Kreis Euskirchen und auch beim SV Nierfeld kein Unbekannter. So führte er einst die 2. Mannschaft des SV Nierfeld als Kapitän von der Kreisliga A in die Bezirksliga und verdiente sich erste Sporen im Amt des Trainers beim TSV Feytal in der Kreisliga A. „Mit Reisi gewinnen wir nicht nun einen super Typen und eine kommunikationsstarke Persönlichkeit für den SV Nierfeld, sondern optimieren auch unsere Trainings- und Spielvorbereitungsgestaltung. Auch von seinem großen Netzwerk in der Region konnten wir bereits profitieren“, so Martin Kerkau, 2. Vorsitzender des SV Nierfeld.       Nicht nur im Trainerteam setzt der SV Nierfeld auf einen ausgewogenen Mix aus Kontinuität und punktueller Verstärkung, auch bei der Kadergestaltung zeigt sich ein vergleichbares Bild. „Der Kern der Mannschaft hat uns für die kommende Saison die Zusage gegeben. Wir befinden uns lediglich noch mit 2-3 Spielen im engen Austausch, bei denen berufliche Veränderungen bevorstehen. Des Weiteren konnten wir uns auf der Torhüterposition breiter aufstellen und haben mit Lennart Paffendorf und Moritz Starke zwei vielversprechende Neuzugänge für unser Team gewinnen können“, so Mario Held, Sportlicher Leiter des SV Nierfeld.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/peiffer-bleibt-dem-sv-nierfeld-treu-reisenauer-ergaenzt-das-trainerteam-und-auch-grossteil-der-mannschaft-erteilt-zusage/

• Joachim Hermes auf 16. April 2021 bei 20:10
    • Antworten

Finde ich klasse, dass Dominik und die Mehrheit der Jungs unserem Verein in dieser Zeit die Treue halten.
    Das Team hat sich nicht nur auf dem Platz immer besser gefunden, sondern die Jungs sind auch neben dem Platz eine tolle Truppe. Alleine die in Eigenregie toll renovierte Kabine unserer Ersten spricht dabei für das Engagement des Teams.
    Auch die Corona Zeit wird vorüber gehen.
    Ich freue mich jetzt schon darauf, mich Sonntags nachmittags bei ein paar Bierchen von Knubbel über Gegentore oder den Schiri zu ärgern und die vielen Kisten unserer Jungs bejubeln zu können.