Nierfeld verspielt Führung + **Pressekonferenz**

Nierfeld verspielt Führung

Der SV Nierfeld  hat in der Fußball-Landesliga zum Saisonauftakt eine unglückliche  Niederlage kassiert.  In einer hochklassigen Partie zog der Mittelrheinliga-Absteiger gegen den Aufstiegsanwärter VfL Vichttal am Ende unglücklich den Kürzeren und unterlag  mit 2:3 (2:2).

Nierfeld. Bereits nach 17 Minuten waren die Gäste aus Vichttal in Führung gegangen. Davon unbeeindruckt, schlugen die Nierfelder eindrucksvoll zurück: Martin Kerkau markierte den Ausgleich (27.), ehe kurz  darauf Daniel Jacoby die  2:1-Führung  für den SVN erzielte (32.). Danach blieben die Hausherren weiter am Drücker, verpassten es aber, noch vor der Pause den Sack zuzumachen. Kerkau, Ulas Önal, der Pech mit einem Lattentreffer hatte, sowie Kenan Doric vergaben jeweils in aussichtsreicher Position. Letztgenannter war bereits nach zehn Minuten eingewechselt worden, nachdem  sich Oliver Fuß einen dreifachen Nasenbeinbruch zugezogen hatte.Der VfL machte es schließlich besser und kam noch vor der Halbzeit zum 2:2 (39.). Als die Gäste in der zweiten Halbzeit erneut in Führung gingen (67.), setzten die Nierfelder alles auf eine Karte, konnten die Wende aber nicht mehr herbeiführen. „Die Zuschauer haben ein Spiel auf hohem Niveau gesehen. Leider sind unsere individuellen Fehler sofort mit Gegentoren bestraft worden“, resümierte  der Nierfelder Trainer Achim Züll.
SV Nierfeld: Fromm, Schleicher, Rawicki, Berzborn, Jacoby, B. Jansen, Georgi (73. Weiler), Önal, Fuß (10. Doric), Manteuffel, Kerkau.
Tore: 0:1 Carcia (17.), 1:1 Kerkau (27.), 2:1 Jacoby (32.), 2:2 Wirtz (39.), 2:3 Wirtz (67.).
Ergebnisse im Überblick:

SW Nierfeld III vs. SG Erfthöhen II 8:1

SW Nierfeld II vs. Alem. Straß 1:5

SW Nierfeld vs. VfL Vichttal 2:3

Quelle: fupa

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-verspielt-fuehrung/