Nierfeld unterliegt Hennef mit 1:3

Der SVN verliert erwartungsgemäß beim Tabellenführer mit 3:1.

Bereits im ersten Durchgang machten die Gastgeber alles klar und schraubten in der 2. HZ einen Gang zurück, so dass der SVN noch zum Ehrentreffer durch Tobias Berzborn kam.presseQuelle: fupa.net

FC Hennef 05 – SV SW Nierfeld 3:1 (3:0): Eine gute Halbzeit reichte den Platzherren, um die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenvorletzten zu erfüllen. Nachdem die in die Defensive gedrängten Gäste die Hennefer Stürmer zunächst siebenmal ins Abseits gestellt hatten, machten diese dann bei drei erfolgreich abgeschlossenen Angriffen innerhalb von zwölf Minuten alles richtig. Mit einem Kopfball nach präziser Flanke von Dennis Eck gelang Andreas Moog das längst fällige 1:0 (34.). Es folgten zwei gekonnte Lupfer von Tobias Günther (39. und 45.+1), der noch vor dem Pausenpfiff die Weichen stellte. Im zweiten Durchgang schaltete die Mannschaft von Trainer Marco Bäumer („Da haben wir kräfteschonend gespielt“) in Anbetracht des beruhigenden Vorsprungs zwei Gänge zurück. Dennis Eck hätte die Führung ausbauen müssen, verfehlte das Nierfelder Gehäuse freistehend aber zweimal (58., 70.). Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Nierfeldern der Ehrentreffer. „So haben wir wenigstens die zweite Halbzeit mit 1:0 gewonnen“, nahm Bäumers Kollege Achim Züll das Resultat mit Humor.

—————————————————————————————————————————–

Quelle: Kölnische Rundschau

FC Hennef 05 – SV SW Nierfeld 3:1 (3:0). Gegen die mittlerweile zum Titelfavoriten aufgestiegenen Gastgeber stand der SVN auf verlorenem Posten. Zwar hielt der Aufsteiger 35 Minuten lang hinten die Null, doch dann wurde man bis zur Pause förmlich überrollt. Andreas Moog (35.) und Tobias Günther (40., 45) sorgten innerhalb von kürzester Zeit für klare Verhältnisse.

„Hennef war besser und hat verdient gewonnen. Aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit vernünftig verkauft und uns nicht abschießen lassen“, verkündete Co-Trainer Mario Held, der vier Chancen seines Teams gezählt hatte. Tobias Berzborn sorgte mit dem 1:3 in der Schlussphase (81.) für ein akzeptables Endresultat.

Nierfeld: Fromm. Rawicki, Peiffer, Winkler (46. Schleicher), Georgi, Scheidtweiler, B. Jansen, M. Jansen (70. G. Sen), Manteuffel, Berzborn, Kerkau (46. Önal).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-unterliegt-hennef-mit-13/