Nierfeld III punktet wieder!

Nach den letzten, nicht ganz so gloreichen Spielen der Drittvertretung aus Nierfeld, konnte die Elf um Volker Bläser das Heimspiel gegen Dahlem Schmidtheim II für sich entscheiden.

Die Gastgeber ließen von der Anfang an der Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen jedoch fehlte immer wieder der finale Pass in die Spitze.

In der 10 Spielminute gelang ein Mustergültiger Spielzug über links, wo sich Jochen Itzerodt durch getankt hat und den freistehenden Sascha Schreiber bedient hat. Dieser musste aus wenigen Metern nur noch einschieben.

Der SV Nierfeld ließ nicht locker und drängte auf die Entscheidung.

Daniel Uhlhaas wurde in der 30min am Strafraum der Gäste gefoult und Jochen Itzerodt verwandelte den Freistoß eiskalt über die Mauer ins kurze Eck. Die Platzherren waren in den ersten 45min eindeutig die Spielbestimmendere Mannschaft. Die Gäste aus Dahlem konnten hier lediglich einen einzigen Torschuss verzeichnen. Dieser jedoch hat Keeper Christian Hilger sein ganzes können abverlangt.

Sascha Schreiber -Torschütze zum 1:0

In der Pause haben die Gäste umgestellt und kamen so nun einiges druckvoller und mutiger aus der Kabine!

Immer wieder wurde das Mittelfeld überbrückt und die starken Spitzen Wassong und Hallilic gesucht.

Diese kamen aber nicht wirklich gefährlich vor das Tor des SVN, da die Heimabwehr einen guten Tag erwischt hat.

War es in der ersten Halbzeit noch eine einseitige Partie, wurde der SVN in der zweiten Halbzeit um einiges hektischer.

Wirkliche Torchancen waren jedoch mangelware.

Kurz vor Schluss kam es noch zu einer strittigen Szene am Strafraum des SVN:

Halilic wurde von Meyers am Strafraum von den Beinen geholt.

Der gefoulte forderte Strafstoß während der gut pfeifende Schiedsrichter das Foul außerhalb gesehen hatte.

Jedenfalls war es Haarscharf an der Grenze und der SVN konnte den verdienten Heimsieg über die Runden bringen.

Aufstellung: Hilger, Meyers, Jaax, Jäger, Kirschner, Geschwind, P.Dahmen, S.Ali, Uhlhaas (Bläser), Itzerodt, Schreiber

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-iii-punktet-wieder/