Nierfeld II siegt mit 1:0 gegen Sportfreunde 69

Eine überragende Abwehrleistung des SVN war der Garant für den 1:0 Erfolg.

Zunächst tasteten sich beide Seiten vorsichtig ab und konzentrierten sich darauf, keine Fehler zu machen.

Den ersten Fehler begingen jedoch die Nierfelder. Die Abstimmung zwischen Torhüter und Innenverteidiger bei einem langen Ball stimmte nicht und so spritze Pohl dazwischen. Sein Kopfball über den Torwart landete glücklicherweise jedoch am Innenpfosten.

In einem Spiel das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte hatte der SVN jedoch im ganzen Spielverlauf die besseren und gefährlicheren Offensivaktionen. So scheiterten Steffens (10.), Peter Valtinke (15.) und Pütz jeweils knapp.

Siegtorschütze P.eter Valtinke

Kurz nach der Pause  war es dann Peter Valtinke der zum 1:0 einköpfte (50.). Eine ähnliche Situation wie die in der 7. Minute für die Sportfreunde sorgte für die Führung. Auch hier gab es die Abstimmungsproblem zwischen Torwart und IV die Valtinke zur Führung nutzte.

Die beste Chance zum Ausgleich hatten die 69er in der 55. Minute per Distanzschuss. Kevin Weiler im Tor des SVN konnte diesen jedoch noch zur Ecke lenken.

Danach war es nur noch der SVN der offensiv Akzente setzte. Alen Gojak (60.), Sebastian Reisenauer und Sebastian Steffens ließen dabei jedoch die besten Möglichkeiten aus um für die Entscheidung zu sorgen. So bleib es bis zum Schluss spannend. Da aber die SVN-Defensive überragende Arbeit leistete blieb es , aufgrund der deutlich besseren Torchancen,  bei einem verdienten 1:0 Erfolg der Gastgeber.

Weiler, Kremer, Pütz, Dahmen, Hammer, Reisenauer, Schepke, Gojak, Steffens, Post (80. Schmitz), P. Valtinke (85. T. Valtinke)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-ii-siegt-mit-10-gegen-sportfreunde-69/