Nierfeld I zum siebten Mal in Folge Stadtmeister

Ein erfolgreiches Hallenturnier absolvierte der SV Nierfeld nicht nur als Ausrichter, sondern auch sportlich. Die Teams von Nierfeld 1 und Nierfeld 2 absolvierten das Endspiel und belegten so die beiden ersten Plätze. Nierfeld 3 hingegen mußte nach der Vorrunde bereits die Segel streichen.

Im Finale hatte das Team der Zweitvertretung beim 10:1 keine Chance. Nierfeld 2 war mit nur 6 Feldspielern angereist und mußte den langen Spielen von 2 x 10 Minuten bis zum Finale Tribut zollen.

Die beiden Finalteilnehmer mit dem Siegerpokal

Quelle KSTA.de:

Nierfeld wird Hallen-Stadtmeister

Der Fußball-Mittelrheinligist SV Nierfeld wurde den Erwartungen gerecht. Der klassenhöchste Klub und große Favorit wurde erneut Schleidener Hallen-Stadtmeister. Im Finale setzte sich das Team mit 10:1 gegen die eigene Reserve durch.

Schleiden. Der Fußball-Mittelrheinligist SV Nierfeld wurde den Erwartungen gerecht. Der klassenhöchste Klub und große Favorit wurde erneut Schleidener Hallen-Stadtmeister. Allerdings verlief der Start ins Turnier eher zäh. Im ersten Gruppenspiel gegen die eigene Zweitvertretung (Kreisliga A) lag das Team bereits mit 1:4 hinten, ehe am Ende doch noch ein mühsamer 5:4-Erfolg gelang. Anschließend marschierte die Nierfelder Erste dann aber problemlos durch den Wettbewerb und ließ schließlich der eigenen Reserve beim zweiten Aufeinandertreffen im Finale keine Chance mehr. Mit 10:1 fiel der Sieg mehr als deutlich aus. Die Spieler der Reserve mussten dabei dem kräftezehrenden Halbfinalsieg gegen Dreiborn, der erst nach Achtmeterschießen feststand, Tribut zollen. Ulas Önal vom Turniersieger Nierfeld I wurde mit 14 Treffern Torschützenkönig — und dies, obwohl er gar nicht in allen Spielen mitgewirkt hatte. Erstmals eingesetzt wurde der Nierfelder Zugang Christopher Schäfer, der vom Dürener A-Ligisten SG Voreifel gekommen ist. Zufrieden zeigten sich nach dem Turnier die Organisatoren vom Stadtsportbund Schleiden und Ausrichter SV Nierfeld. „Es hat alles gut geklappt und die Halle war wie in jedem Jahr gut gefüllt”, freute sich Egon Ronig vom Stadtsportbund.

Stadtmeisterschaft Schleiden:

Vorrunde, Gruppe A: Nierfeld II — Nierfeld I 4:5, Herhahn-Morsbach — Oleftal II 1:1, Schöneseiffen II — Bronsfeld-Oberhausen 1:3, Nierfeld I — Schöneseiffen II 8:0, Oleftal II — Nierfeld II 0:4, Bronsfeld-Oberhausen — Herhahn-Morsbach 7:2, Oleftal II — Nierfeld I 0:10, Nierfeld II — Bronsfeld-O. 3:3, Schöneseiffen II — Herhahn-Morsbach 2:1, Nierfeld I — Brosnfeld-Oberhausen 5:2, Herhahn-Morsbach — Nierfeld II 0:5, Schöneseiffen II — Oleftal II 1:1, Nierfeld I — Herhahn-Morsbach 5:0, Schöneseiffen II — Nierfeld II 2:4, Bronsfeld-O. — Oleftal II 4:2.
Gruppe B: Dreiborn I — Dreiborn II 3:1, Schöneseiffen I — Oleftal I 2:3, Nierfeld III — Dreiborn I 0:4, Dreiborn II — Schöneseiffen I 0:0, Oleftal I — Nierfeld III 1:2, Dreiborn I — Schöneseiffen I 3:0, Oleftal I — Dreiborn II 1:1, Schöneseiffen I — Nierfeld III 5:0, Dreiborn I — Oleftal I 1:0, Dreiborn II — Nierfeld III 4:1. Viertelfinale: Nierfeld I — Oleftal I 6:1, Nierfeld II — Schöneseiffen 3:0, Bronsfeld-Oberhausen — Dreiborn II 1:2, Schöneseiffen II — Dreiborn I 3:7. Halbfinale: Nierfeld I — Dreiborn 6:1, Nierfeld II — Dreiborn I 1:1, 5:4 n. Achtm. Spiel um Platz drei: Dreiborn I — Dreiborn II 3:2. Finale: Nierfeld I — Nierfeld II 10:1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/nierfeld-i-zum-siebten-mal-in-folge-stadtmeister/