Kurioses 3:4 beim ETSC

In einem absolut fairen Spiel wurde es dem Schiedsrichter anscheinend zu langweilig. Beim Stand von 1:4 für den SV Nierfeld ertönte in der 63. Minute nach einem gewonnen Kopfballduell im Strafraum ein Pfiff. Zu Verwunderung aller zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt und gab Elfer für den ETSC. Zur Krönung stellte er den „Verursacher“ Benny Baum auch noch mit gelb/rot vom Platz. Gelb für das angebliche Foul und nochmal gelb für die Aufregung, die Benny ,verständlicherweise, über den Elfmeter äußerte.

Diesen verwandelte der ETSC zum 2:4 und drückte in Überzahl den SVN tief in die eigene Hälfte. Mehr als den Anschlusstreffer zum 3:4 (80.)konnten die Euskirchener jedoch nicht mehr erzielen.

zweifacher Torschütze - Galip Sen

zweifacher Torschütze – Galip Sen

Zuvor war die Partie furios gestartet. Der SVN zog durch Galip Sen (2.), Thomas Valtinke (7.) und Dominik Peiffer (14.) auf 3:0 davon. Thiemo Kurth nutze einen Querschläger im Strafraum zum 1:3 Anschlusstreffer (15.). Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden bis zum Pausenpfiff nicht mehr genutzt.

Galip Sen erzielte in der 57. Minute nach einem schönen Konter das 1:4 aus spitzem Winkel und die Partie schien gelaufen zu sein. Bis zum Auftritt des sehr auffälligen Schiedsrichters in besagter 63. Minute. In einer äußerst fairen Begegnung zeigte der „Unparteiische“ 9!!! Gelbe und eine gelb/rote Karte. Man wäre durchaus auch ohne eine einzige Karte durch dieses Spiel gekommen.

Mit dem Sieg konnte sich der SVN wieder die Tabellenführung zurück erobern und empfängt am Sonntag um 13.15 Uhr die TuS Mechernich zum Spitzenspiel (2. Tabellenplatz).

SVN: Weiler, A. Sen (77. Pütz), Dahmen, Baum, Hammer. Reisenauer, Berzborn, Peiffer, G. Sen, Post (67. Schmitz), T. Valtinke (85. P. Valtinke)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/kurioses-34-beim-etsc/