Kooperation mit dem DRK

Aus dem Newsletter DRK Vogelsang vom 22.10.2018
(Nr.11/Landesunterkunft ZUE Schleiden II)

Wir konnten eine Kooperation mit dem SV Nierfeld aufbauen, die es den jungen sportbegeisterten Männern ermöglicht, unter professioneller Leitung zweimal wöchentlich am Fußballtraining teilzunehmen. Als logische Konsequenz davon dürfen sie auch an echten Spielen – inklusive Spielerpass – teilnehmen. Vielen Dank dafür! Dies ist genau das Prinzip gelungener Integration: die Menschen mit ihren Stärken und Interessen da abholen, wo sie stehen, sie nicht nur zu leiten, sondern ihnen Impulse und Freiräume zu geben und an der fremden Kultur teilhaben zu lassen. Und das wichtigste hieran ist: eine sinnvolle Beschäftigung zu haben, sodass sie sich als Teil eines großen Ganzen fühlen und eigenverantwortlich handeln können. Wir hoffen, dass diese Kooperation sich noch lange so fortsetzen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/kooperation-mit-dem-drk/