Knoten platzt beim 4:0 gegen Brühl

Der SV Nierfeld holt beim 4:0 Erfolg über den SC Brühl die esten 3 Punkte und sorgt für allgemeine Erleichterung.

In einer hektischen Partie mußte bereits in der ersten Minute Torhüter Pierre Fromm eine Großchance vereiteln. Danach war es ein hin und her mit hohem Tempo, jedoch ohne zwingende Torchancen. Bis zur 20. Minute, als Marcus Georgi einschußbereit von den Beinen geholt wurde. Olli Manteuffel verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur vielumjubelten 1:0 Führung.

traf doppelt - Olli Manteuffel

traf doppelt – Olli Manteuffel

Im zweiten Durchgang versuchte der SVN sein Glück im Kontern und wurde durch Marcus Georgi (58.), erneut Olli Manteuffel und in der Schlußphase durch den Treffer von Ulas Önal belohnt.

—————————————————————————————————————————–

presseQuelle: KSTA.de

Nierfeld meldet sich zurück

Der SV Nierfeld setzt ein beeindruckendes Ausrufezeichen – gegen den SC Brühl gewinnt die Elf von Achim Züll mit 4:0.

SV Nierfeld — SC Brühl 4:0 (1:0).

Mit dem deutlichen 4:0-Erfolg über den SC Brühl hat SV Nierfeld sogar noch ein beeindruckenderes Ausrufezeichen gesetzt, als der Lokalrivale aus Euskirchen mit dem Remis gegen Bonn. Denn die Nierfelder, die bis vor der Begegnung alle vier Saisonspiele verloren hatten, gewannen auch in der Höhe nicht unverdient gegen die Brühler.

Den Torreigen des SVN eröffnete Oliver Manteuffel, der nach einem Foulspiel an Marcus Georgi den fälligen Strafstoß in der 20. Minute sicher zum 1:0 verwandelte. Mit der Führung im Rücken setzte Nierfeld fortan auf Konter und hatte damit dann nach dem Seitenwechsel auch Erfolg. Zuerst erhöhte Georgi auf 2:0 (58.), dann traf erneut Manteuffel (73.), ehe in der Schlussphase Ulas Önal das 4:0 markiert (85.). „Der Knoten scheint geplatzt. Wir haben gezeigt, dass wir auch anders auftreten können. Jetzt kann man sich auch endlich mal wieder auf eine Trainingswoche freuen”, meinte ein sichtlich erleichterter SVN-Caoch Achim Züll.

SV Nierfeld: Fromm, Peiffer, Georgi, Schleicher, (85. Berzborn), Bernd Jansen, Rawicki, Manteuffel, Winkler, Michael Jansen, Shirai (86. Weiler), Önal (85. Sen). Tore: 1:0 Manteuffel (20. FE), 2:0 Georgi (58.), 3:0 Manteuffel (73.), 4:0 Önal (85.).

—————————————————————————————————————————–

Quelle: Kölnische Rundschau

SV SW Nierfeld – SC Brühl 4:0 (1:0). Der Jubel und die Erleichterung über die ersten drei Zähler der Saison waren gleichermaßen groß bei Achim Züll, der das Duell gegen seinen ehemaligen Trainer Peter Decker überraschend deutlich für sich entschied. „Die Jungs haben sehr viele Zweikämpfe gewonnen und zudem tollen Offensivfußball geboten“, lobte der Übungsleiter.

„Einzig in den ersten zehn Minuten waren wir nicht auf der Höhe und haben das Glück gehabt, das uns in den vorherigen Spielen gefehlt hat.“ Nachdem Oliver Manteuffel einen Strafstoß zur Führung genutzt hatte (20.), lief es für den SVN wie am Schnürchen. Marcus Georgi (58.), Manteuffel (73.) und Ulas Önal (84.) bauten den Vorsprung nach der Pause aus.

Nierfeld: Fromm, Rawicki, B. Jansen, Winkler, Schleicher (82. Berzborn), Georgi, Peiffer, Manteuffel, Önal (85. G. Sen), M. Jansen, Shirai (85. Weiler).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/knoten-platzt-beim-40-gegen-bruehl/