Harmonische Jahreshauptversammlung des SVN

Presse-Erklärung zur Generalversammlung des SV Nierfeld am 14.3.2014

Auch wenn sich die erste Mannschaft des Vereins tief im Abstiegsstrudel der Mittelrheinliga befindet, konnte Vorsitzender Karl-Heinz Büser bei der Jahreshauptversammlung des Vereins den zahlreichen anwesenden Mitgliedern, darunter die vollzählige erste und zweite Mannschaft,  einen positiven Rückblick auf das Sportjahr 2013 vorstellen. Denn mit dem wiederholten Kreispokalsieg und dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die höchste Amateurklasse des Verbandes und dem der zweiten Mannschaft in die Kreisliga A konnte der Verein großartige Erfolge vorweisen.

Dazu kam die Gründung einer dritten Fußballmannschaft, die ebenso wie die sieben Jugendmannschaften des Vereins und die große Abteilung des Gesundheitssports zum Vereinsprofil des breiten- und leistungsorientierten Klubs passen. Und auch die aktuelle Situation sieht die erste Mannschaft mit Trainer Achim Züll weiterhin als stärkste Kraft des Eifelraumes und die zweite Mannschaft um Trainer Jörg Piana als Tabellenführer der Kreisliga A, so dass Karl-Heinz Büser eine optimistische Perspektive zeichnen konnte, zumal alle Leistungsträger der ersten Mannschaft auch für den Fall des Abstiegs ihr Bleiben in Nierfeld zugesagt haben. Nicht vergessen wollte er die zahlreichen Helfer im Hintergrund, ohne die das positive Gesamtbild nicht denkbar wäre: das Orga-Team bei den Heimspielen um Marlene Pöter, Silvia Büser, Petra und Edgar Gerhards, Vera Weinz sowie Reiner Gerhards und die Rentnergruppe, die  Vereinsheim und Platzanlage in Schuss bringt, um Herbert Heinrichs, Walter Mauel, Rudi Ritzeler, Willi Geschwind und Reimund Carls.

So blieben bei den Vorstandswahlen Überraschungen aus. In diesem Jahr wurden der Vereinsvorsitzende und der Kassierer gewählt, während die übrigen Vorstandsämter im nächsten Jahr wieder zur Wahl stehen. Karl-Heinz Büser als Vorsitzender und Ralph Moritz als Kassierer wurden einstimmig wieder gewählt. Neben ihnen gehören Martin Kerkau als zweiter Vorsitzender und Dr. Norbert Toporowsky als Geschäftsführer sowie die Jugendleiter Wilfried Hilger und Dana Büser dem Vorstand an. Auch die übrigen Trainer und Übungsleiter setzen ihre Arbeit im Verein fort: Martina Strümpfel im Gesundheitssport, Volker Bläser bei der dritten Mannschaft, Marko Mertens (C-Jugend); Manfred Küpper (D-Jugend); Guido Sieprath und Ekki Gusalic mit den beiden E-Jugend-Teams, Andi Gossen und Tobias Feld (F-Jgd.), Joachim Hermes (Bambini), Ralph Moritz und Reiner Gerhards (Mädchen), Galina Baran (Kinderturnen). Schließlich steht auch der 21.Scherpenberglauf als nächstes Highlight des Vereins schon für nächsten Sonntag an, und Ende Juli führt der Verein erstmals ein Fußball-Jugend-Camp auf seiner Kunstrasenanlage durch.

Breiten Raum nahm im Rahmen der Versammlung die Ehrung verdienter Mitglieder ein. So wurden für 20jährige Mitgliedschaft Dennis Büser, Patrick Dahmen, Marita Weimann, Sven Weimann und Jens Wollenweber mit der Silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Viele Vereinsmitglieder waren zur JHV gekommen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/harmonische-jahreshauptversammlung-des-svn/