Frauenfußball – SG Oleftal, Sportgemeinschaft 92 und SV Nierfeld gründen Spielgemeinschaft!!

Mädchen-/Frauenfußball:

Für die neue Saison haben die Vereine SG Oleftal, Sportgemeinschaft 92 und SV Nierfeld eine Spielgemeinschaft vereinbart, die die Frauenmannschaft, die A-Juniorinnen und die B-Juniorinnen umfassen wird. Alle drei Vereine werden in unterschiedlicher Reihenfolge als namensgebende Vereine angeführt. Der SV Nierfeld wird bei den B-Juniorinnen der erstgenannte Verein sein. Trainer Ralph Moritz und Co-Trainer Reiner Gerhards befürworten diese Lösung uneingeschränkt, weil keiner der drei Vereine allein eine ausreichende Zahl von Spielerinnen  für jede Altersklasse besitzt, aber gemeinsam eben alle drei Altersklassen besetzt werden können. Die Spielerinnen sollen sich durch gemeinsame Trainingseinheiten einander besser kennen lernen, so dass sie geschlossene Mannschaftseinheit in die neue Spielzeit starten können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/frauenfussball-sg-oleftal-sportgemeinschaft-92-und-sv-nierfeld-gruenden-spielgemeinschaft/