„Dritte“ weiter auf Erfolgskurs

Zum fünften Mal in Folge blieb die dritte Mannschaft ohne Punktverlust. Im Auswärtsspiel bei der SG Dahlem- Schmidtheim II ging man erneut als Sieger vom Platz. Auf ungewohnt großem aber gut bespielbarem Kunstrasen in Schmidtheim gewann man mit 4:1 (1:0).

Man hatte sich von vornherein vorgenommen den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren und konzentriert und motiviert ins Spiel zu gehen. Die erste Chance des Spiels gehörte allerdings den Hausherren, eine verunglückte Flanke von rechts landete am Nierfelder Querbalken, konnte aber in höchster Not geklärt werden.

Dies war der „Hallo- wach- Ruf“, der den Sturmlauf der in Orange gekleideten dritten Mannschaft einleitet. Die Hausherren kamen zu diesem Zeitpunkt kaum noch aus ihrer eigenen Hälfte. Die „Dritte“ spielte sich so wie in den Spielen zuvor hochkarätige Torchancen heraus, die aber noch nicht ihr Ziel fanden. Der Druck auf die Abwehr der Schmidtheimer nahm immer mehr zu und so war es folgerichtig dass das erste Tor des Tages fallen musste. In der 30 Minute war es dann endlich so weit. Marcel Meyers  tankte sich auf der rechten Seite durch und legte auf unsere Winter-  Neuzugang aus Kall, Christoph Marquis, ab der sich ein Herz nahm und aus 20 Metern abzog. 1:0 für den SV Nierfeld  III. Mit der Führung ging es dann auch zur Halbzeitansprache.

Die erste Aktion der zweiten Hälfte gehörte wiederum den Hausherren. Aus einem Überzahlspiel heraus über links erzielten die Schmidtheimer ihren einzigen Treffer des Tages (1:1, 50 min).

Wiederum war dies der Nierfelder Wachruf und man konnte erneut in Führung gehen. Vorhergegangen war ein Handspiel eines Schmidtheimers das zu einem Elfmeter führte. Wiederum Christoph Marquis, der souverän zum 2:1 verwandelte.

In der 60.Minute musste dann unser Kapitän Sebastian Jaax mit Kreislaufproblemen vom Platz, für ihn kam Stefan Schumacher ins Spiel der in der Folge auch noch den einen oder anderen Treffer auf dem Fuß hatte.

Urlaubsrückkehrer Sebastian Jaax

Kapitän Sebastian Jaax

Der Sturmlauf der Nierfelder brach nicht ab und so traf man wiederum. Ballgewinn von Marcel Meyers über rechts der auf Marcel Derichs ablegte und dieser ließ auf Schumacher klatschen, Schumacher mit einem gekonnten Heber über die Abwehr hinweg zurück auf Derichs der nur noch zum 3:1 (71.) einschieben musste.

Das letze Tor des Tages wurde wieder über Meyers auf rechte Seite eingeleitet, der an der Außenlinie marschiert war und an der Grundlinie quer legte. Dort stand Derichs einschußbereit und vollend

ete so zum 4:1 Siegtreffer.

Die Hausherren aus Schmidtheim kamen auch ebenfalls noch einige male gefährlich vor das Tor der Dritten. Wie beim 1:1 Anschlusstreffer suchte man immer die Überzahl über links. Jedoch wurden die Schmidtheimer nicht mit Erfolg belohnt.

Die Dritte bringt also drei verdiente Punkte

aus Schmidtheim mit. Doch wie so oft hätte man auch höher gewinnen können sogar müssen.

Am kommenden Donnerstag bestreitet man das nächste Spiel im Derby gegen Dreiborn. Anpfiff ist um 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dreiborn.

Aufstellung: Hilger- Meyers- Schülter- Dahmen- Geschwind, Uhlhaas- Jaax (60. Schumacher)- Jäger- Derichs- Marquis, Breuer

Tore: Marquis (2), Derichs (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-weiter-auf-erfolgskurs/