„Dritte“ mit Derbysieg

Nach der Schmach vom Hinspiel galt es für die dritte Mannschaft des SV Nierfelds für Wiedergutmachung zu sorgen. Um es vorweg zu nehmen dies gelang auch eindrucksvoll. Man konnte die Reserve der SG Oleftal mit 5:0 (2:0) vom eigenen Sportplatz fegen.

Die in Orange gekleideten Nierfelder begannen zunächst zurückhalten und darauf bedacht nicht in Rückstand zu gelangen. Olef war mit derselben Einstellung ins Spiel gegangen denn die ersten 15 Minuten passierte nichts Nennenswertes. In der 20. Minute war es dann aber endlich so weit, Jörg Piana setzte sich gekonnt gegen zwei Spieler der Olefer durch und platzierte den Ball in der rechten unteren Torecke und traf somit zur 1:0 Führung für die Drittbesetzung des SVN.

Die Mannschaft aus Nierfeld kam mit längerer Spielzeit immer besser ins Spiel und so gelang das 2:0, wiederum durch Jörg Piana. Das Ergebnis wurde dann auch mit in die Halbzeit genommen.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit begannen wiederum Verhalten.

In der 63. Minute war es dann wieder so weit, als Jochen Itzerodt von der linken Außenbahn eine „Flanke“ hereinbrachte, die aber länger und länger wurde und schließlich im Tor landete.

Der Sturmlauf  der Dritten brach nicht ab und es wurde weiter engagiert nach vorne gearbeitet und  der Druck auf Olef wurde stetig erhöht. Es wurde immer wieder gefährlich vor dem Tor der Hausherren. So konnte Sascha Schreiber in der 69. Minute zum 4:0 erhöhen.

Sascha Schreiber -Doppeltorschütze

In der 75 Minute gewann Edo Causevic sein Kopfballduell und leitet umgehend den Angriff über die linke Seite ein. Wiederum eine passgenau Flanke von Jochen Itzerodt auf den in der Mitte wartenden Sascha Schreiber, der zum 5:0 vollendet. Schreiber der an diesem Tag Olef hätte im Alleingang hätte abschießen können führt nun gemeinsam mit Jochen Itzerodt die Torjägerliste in der Kreisliga C mit jeweils 12 Toren an.

Mit dem Sieg über Olef steht unsere Dritte Mannschaft nun auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga C. Am kommenden Donnerstag kommt es dann in der heimischen Kloska- Arena zum Spitzenspiel, der Tabellen zweite Keldenich ist zu Gast. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Tore: Piana (2), Itzerodt, Schreiber (2)

Aufstellung: Hilger- Meyers, Pütz, Jäger, Geschwind- Uhlhaas (55. Weihrauch), Piana (60. Causevic), Breuer, Itzerodt, Marquis- Schreiber

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-mit-derbysieg/