„Dritte“ erneut erfolgreich

Die 3. Mannschaft traf in ihrem zweiten Testspiel, bei sommerlichen Temperaturen auf den B- Ligisten aus Schöneseiffen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und durch Fehler im Aufbauspiel machten wir uns das Spiel in den ersten 20 Minuten selbst schwer. Wir luden so die Gäste zu einigen gefährlichen Aktionen ein, die so zum 0:1 kamen. Wir konnten jedoch nach einer Ecke und einigem „gestocher“ im Fünfmeterraum durch Edo Causevic, der den Ballgekonnt mit der Hacke im Netz versenkte, zum 1:1 kommen.

Nach der ersten Trinkpause, die den heißen Temperaturen geschuldet war, kamen wir immer besser ins Spiel und nutzen vor der Halbzeit noch die Chance zum 2:1 Führungstreffer durch Julian Breuer. Der Ball wurde von ihm nach einem Abschlag abgefangen und mit dem Innenrisst gekonnt ins lange Eck schlenzte.

In der 2. Halbzeit kamen zuerst die Gäste aus Schöneseiffen zum Ausgleich, bevor Julian Breuer per Elfmeter zum 3:2 erhöhte. Hervorgegangen war ein Ellenbogencheck an Julian Breuer selbst. Wir konnten das Spiel letztlich durch weitere Tore durch Sascha Schreiber, beide per Kopf und Alexander Kloska mit einem gezielten Schuss aus dem linken Halbfeld, sowie einem Eigentor für uns entscheiden. Die Gäste kamen nur noch einmal gefährlich vor das Tor von Christian Hilger und konnten so noch auf 7:3 verkürzen.

Im zweiten Testspiel verkauften wir uns wieder sehr gut und so lässt sich schon einmal einen Ausblick auf die kommen Kreisliga C- Saison wagen. Weitere Testspiele stehen gegen die Mannschaften von Dreiborn I, Bronsfeld- Oberhausen und Sportfreunde 69 III an.

Aufstellung: Hilger- Geschwind (J. Ali), Jaax, Leinen, Jäger- Meyers, S. Ali, Causevic (Herr), Junker (Kloska)- Breuer, Schreiber

Tore: Causevic, 2 Breuer, 2 Schreiber, Kloska, Eigentor

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-erneut-erfolgreich/