„Dritte“ erkämpft sich 3 Pkt gegen den FC Keldenich

Erstmalig in dieser Saison konnte Coach Bläser eine Mannschaft auf dem Platz stellen, die so bereits zusammen gespielt hat.

Die Erfolgself vom Sieg gegen Schöneseiffen sollte alles richten.

Der Start verlief eigentlich recht vielversprechend:

Nierfeld ließ den Ball auf einem schwer bespielbaren Aschenplatz ganz ansehnlich laufen und trotzdem waren es die Gäste, die das 1:0 aus abseitsverdächtiger Position erzielt haben (6min).

Nachdem Gegentor das gleiche Bild.

Nierfeld war von Anfang an die spielbestimmendere Mannschaft mit einem Übergewicht im zentralen Bereich, jedoch war spätestens am 16er der Gäste schluss.

So waren es auch die Gäste, die mit Ihrem 3 Angriff das 2:0 erzielt haben (42min).

Es ähnelte fast an das CL Halbfinale Barcelona – Chelsea, wo trotz 80% Ballbesitz und wesentlich mehr Torschüssen, nichts brauchbares herum kam.

In der Halbzeit wurde umgestellt, um mehr Druck auf das Tor machen zu können.

Mit Anpiff der 2. Hälfte setze sich der SVN vor dem Tor der Gäste fest und es sollte keinem anderen als Julian Breuer vorbehalten sein, den Abstand auf 2:1 zu verkürzen (49.min).

Vorausgegangen war eine schöne Flanke von Alexander Kloska.

Nierfeld witterte nun die Chance das Spiel zu drehen und machte weiter Druck.

Julian Breuer tankte sich an der Strafraumlinie entlang, sah den besser postierten Marcel Derichs der direkt zum 2:2 in den rechten Giebel abzog (52.min).

In der 55.min der Führungstreffer.

Erst gab es eine Berührung im Strafraum an Patrick Dahmen die der Schiedrsichter nicht ahndete. Der Ball sprang weiter zu Jochen Itzerodt der ebenfalls getroffen wurde und so entschied der Referee zurecht auf Strafstoß!

Alexander Kloska ließ sich die Chance nicht nehmen und traf unten rechts zum 2:3.

Alexander Kloska mit 2 Vorlagen und einem Treffer maßgeblich am Sieg beteiligt

Statt sich jetzt weiter auf die Defensive zu konzentrieren wollte Nierfeld die Entscheidung, fing sich aber in der 62.min durch einen erneuten Konter den 3:3 Ausgleich.

In der 74. min war es Edo Causevic der nach einem Kloska Freistoß zum 3:4 einnickte, ehe Jochen Itzerodt nach Traumflanke von Patrick Dahmen in der 78. min den Abstand auf 3:5 schrauben durfte.

Nierfeld machte es noch einmal spannend, als sich in der 85.min einer der schnellen Gästestürmer über die linke Seite durchtankte und zum 4:5 Endstand verkürzt hat (85.min).

Fazit: Ein Arbeitssieg aber durchaus gerechte 3 Punkte für die Gäste aus Nierfeld!

Aufstellung: Hilger, Jäger, Jaax, Kirschner, Meyers – Uhlhaas, Causevic, Derichs, J.Ali – P.Dahmen, Itzerodt – Geschwind, Kloska, Breuer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-erkaempft-sich-3-pkt-gegen-den-fc-keldenich/