Dritte bleibt auf Erfolgskurs

Auf der Wiese in Herhahn stand am Sonntag das dritte Auswärtsspiel in Folge für die Dritte Mannschaft an. Auf dem relativ unebenen Platz konnte man aber dennoch souverän als Sieger vom Platz gehen und bringt somit drei Punkte mit nach Nierfeld.

Das Spiel in Herhahn begann ruppig, es war anfangs geprägt von Fouls und Nickeligkeiten, auch aus dem Grund weil der Schidsrichter in der ersten Halbzeit mit dem Spiel überfordert war. Zum Glück konnten alle Spieler das Spiel unbeschadet zuende bringen.

Den Nierfelder Torreigen läutete Sascha Schreiber in der 15. Minute ein. Nach Vorlage von Marcel Meyers nickte der zuvor genannte Schreiber den Ball in die Herhahner Maschen.

Entlastung für Herhahn gab es über das gesamte Spiel hinweg nur über lange Bälle, die aber immer postwendend zurück kamen. Nierfeld presste die Hausherren in den ersten 45 Minuten dauerhaft in ihre eigene Hälfte. Man verlor jedoch zu leichtfertig die Bälle in der Offensivbewegung.

Mit einem diagonal geschlagenen Ball auf Sascha Schreiber, leitete Kapitän Sebastian Jaax das zweite Tor des Tages ein. Der Nierfelder Toptorjäger Schreiber legte aus fünf Metern uneigennützig auf den mitgelaufenen Marquis auf,  der zum 0:2 einschob.

Die Nierfelder rannten in der Folge immer wieder an, wurden aber nicht vom Glück belohnt. Mit der zwei Tore Führung ging man auch in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte man die Führung ausbauen. Nach einem Querpass von Christoph Marquis nahm Julian Breuer den Ball direkt ab und vollendete zum 0:3.

Breuer ließ die Moral der Gäste mit seinem Torinstikt brechen

Das 0:4 entstand nach einer Ecke heraus. Nach einigem durcheinander war es wieder Julian Breuer der die unkontrollierten Verteidigunsversuche der Herhahner ausnutzte und dem Ball im Tor versenkte.

Die Dritte nahm zunehmend das Tempo aus dem Spiel und lies den Ball vermehrt durch die Abwehr laufen.  Das Spiel plätscherte nun nur noch vor sich hin, da von Herhahn auch keine Gefahr mehr ausging.

Mit dem 4:0 Sieg sichert man sich auch weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga C

Aufstellung: Hilger- Meyers, Dahmen (25. Causevic), Jaax, Geschwind (65. Uhlhaas)- Marquis (60. Schumacher), Derichs, Itzerodt, Breuer, Jäger- Schreiber

Tore: Schreiber, Marquis, Breuer (2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-bleibt-auf-erfolgskurs/