Donnerstag um 13 Uhr zu Gast beim ETSC II

Erneut steht in den Kreisligen eine englische Woche auf dem Programm. Der SVN II ist um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Erftstadion bei Euskirchen II zu Gast.

Der ETSC konnte am Sonntag den ersten Saisonsieg einfahren, während der SVN die erste Niederlage kassierte.

Alle Ergebnisse des ETSC waren bislang knapp und obwohl die Euskirchener (noch) auf einem Abstiegsplatz stehen, haben sie neben dem SV Nierfeld (6 Gegentore) mit 8 Toren die wenigsten Gegentore kassiert. Das zeigt wieder um wobei es beim ETSC hapert. Die Chancenverwertung scheint, bei nur 6 erzeilten Toren, das Manko zu sein.

Es wird also für den SVN schwer werden, das Abwehrbollwerk  zu knacken, ohne die eigene, bislang starke, Defensive zu vernachlässigen.

Beim SVN bleibt hingegen abzuwarten, wie die erste Niederlage der Saison verkraftet wird und ob die Nierfelder wieder an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen können.

Doch auch bei der Niederlage in Flamersheim war deutlich mehr drin. Auch dort erspielte sich der SVN einige Chancen, versäumte es jedoch frühzeitig für eine klare Führung zu sorgen. Dann wurde sich zu sehr auf dem 1:0 Vorsprung ausgeruht und so dem Gegner zu viel Raum in Offensivspiel geboten, den diese prompt ausnutzen  konnten.

Ein Sieg gegen den ETSC würde dem SVN gut zu Gesicht stehen, stehen bereits am Sonntag gegen Mechernich und darauf die Woche in Bliesheim zwei Hochkaräter mit Titelambitionen auf dem Programm.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/donnerstag-um-13-uhr-zu-gast-beim-etsc-ii/