Deftige 5:0 Packung in Wegberg-Beeck

Nach dem verpatzten Saisonauftakt stand für die Züll Truppe der erwartete schwere Weg zum FC Wegberg-Beeck an. Sicherlich sind Gegner eines solchen Kalibers nicht die angedachten Punktelieferanten für den SV Nierfeld in der Mittelrheinliga, was sich aber dem Fußball interessierten Beobachter offenbarte, war eine Begegnung zweier Mannschaften, die zumindest an diesem Tag, beide nichts in der Mittelrheinliga zu suchen haben.

Der FC Wegberg- Beeck agierte wie ein potentieller Aufstiegskandidat. Er bestimmte über weite Strecken nach Belieben das Geschehen auf dem hervorragenden Rasen des Beecker Stadiums. Der SV Nierfeld hingegen zeigte sich spätestens nach dem Führungstreffer der Beecker harmlos, kraftlos und stark verunsichert und steht nach dem zweiten Spieltag, bereits auf dem letzten Platz der Mittelrheinliga.

Von Beginn an zeigte der Favorit, dass er nicht nur die Punkte zuhause behalten wollte, sondern zudem seinem Anhang eine recht engagierte Leistung  zeigen wollte. Die Schwarz-Weißen hielten dem Druck in der Anfangsphase stand, verschoben recht gut und machten die Räume für den Gastgeber eng. In der 21 Min. nahm Spielführer  Berkigt bei einem direktem Freistoß  aus ca. 25 Meter Maß, zirkelte den Ball um die schlecht postierte Mauer und es schlug neben dem verdutzten Torwart Fromm zum 1:0 für die Heimmannschaft ein. Knapp 5 Minuten vor der Halbzeit rutschte Marcus Georgi bei einem Laufduell auf der linken Abwehrseite aus, und der beste Spieler des Tages, der Beeker Lambertz, konnte ungehindert in Zentrum passen. Torjäger Dagistan hatte somit keine Mühe aus kurzer Entfernung  zum 2:0 einzuschieben.

Kurz nach der Halbzeitpause war jede Nierfelder  Hoffnung auf eine Ergebnisverbesserung,  geschweige auf Zählbares dahin, Lambertz konnte zum wiederholten Mal seine Schnelligkeit mit dem Ball am Fuß ausspielen, durchquerte das gesamte Mittelfeld ohne große Gegenwehr und vollstreckte selbst zum vorentscheidenden 3:0. Wenig später war die Nierfelder Mannschaft  wieder nicht im Bilde, ein Vertikalball hinter die Abwehrkette wurde vom Wegberger Sturmführer Dagistan zu dessen zweiten Treffer genutzt. In der 78 Minuten dann der zählbare Schlusspunkt, wiederum ein Sololauf über die linke Abwehrseite und der bis dahin in der Offensive unauffällige Rechtverteidiger Passage konnte ungehindert das fünfte Tor erzielen.

Zum Glück beließen es die Schützlinge vom Wegberg Beecker Trainer Henßen dabei und schraubten ihren Offensivdrang  zurück.

Es bedarf schon einer enormen Steigerung, wenn der SV Nierfeld beim nächsten Spieltag im Heimspiel gegen den Bonner SC mit Punkten rechnen möchte.

Wir, die Mannschaft, das Trainerteam und Funktionsteam, müssen sich schnellstens den hohen Anforderungen der Mittelrheinliga, in Punkto Vorbereitung zum Spiel/Training, Laufbereitschaft, Härte, Taktik sowie Schnelligkeit, stellen.

presseQuelle: KSTA.de

Deutliche Pleite für Nierfeld

Fußball-Mittelrheinligist SV Nierfeld hat erneut verloren. Bei der 0:5-Niederlage beim FC Wegberg-Beeck hielt das Team rund 20 Minuten mit, dann fiel das 0:1 und fortan hatten die Gastgeber die Partie fest im Griff.

Kreis Euskirchen. Aufsteiger SV Nierfeld hat in der Fußball-Mittelrheinliga in der Fußball-Mittelrheinliga erneut verloren. Beim 0:5 (0:2) beim FC Wegberg-Beeck hielt das Team rund 20 Minuten mit, dann fiel das 0:1 und fortan hatten die Gastgeber die Partie fest im Griff. Hinzu kamen individuelle Fehler der Nierfelder. Und so stand unterm Strich eine deutliche Pleite zu Buche.

Beim 0:1 unterschätzte SVN-Keeper Pierre Fromm einen Freistoß und sah tatenlos zu, wie der Ball in seinem Tor einschlug. Später ließen ihn seine Vorderleute im Stich. „Wir nehmen einfach das Tempo in dieser Liga nicht an. Offenbar sind wir noch nicht angekommen”, meinte SVN-Coach Achim Züll, dessen Elf nicht einen nennenswerten Torabschluss verzeichnete, während Wegberg-Beeck seine Chancen konsequent nutzte. Daran änderte auch die Einwechselung des Nierfelder Blitztransfers Tatsuhito Shirai (SC Brühl) zur Halbzeit nichts.

SV Nierfeld: Fromm, Peiffer, Knauff (70. Jacoby), Georgi, Berzborn (46. Shirai), Bernd Jansen, Scheidtweiler, Manteuffel, Winkler (77. Baum), Michael Jansen, Önal.
Tore: 1:0 Berkigt (20.), 2:0 Dagistan (35.), 3:0 Lambertz (57.), 4:0 Dagistan (63.), 5:0 Passage (79.).

—————————————————————————————————————————–

Quelle: Kölnische Rundschau

FC Wegberg-Beeck – SV SW Nierfeld 5:0 (2:0). „Wir sind noch nicht in der Liga angekommen und hatten nicht den Hauch einer Chance. Der Gegner war wesentlich handlungsschneller und hat uns permanent unter Druck gesetzt“, berichtete Coach Achim Züll.

Nach dem Rückstand durch einen Freistoß von Berkigt (25.) erhöhte Dagistan sechs Minuten vor der Halbzeit. Als Lambertz mit einem Solo von der Mittellinie das 3:0 erzielt hatte (55.), war die Partie früh entschieden. Erneut Dagistan (63.) und Passage (81.) sorgten für einen noch krasseren Ausdruck der Kräfteverhältnisse an diesem Nachmittag. Auch Nierfelds Neuzugang Tatsuhito Shirai, genannt „Tats“, konnte keine Akzente mehr setzen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/deftige-50-packung-in-wegberg-beeck/

• achim maurer auf 3. September 2013 bei 12:55
    • Antworten

Hallo ihr Nierfelder,

leider habt ihr am Sonntag wieder ein Auswärtsspiel.
    Wir kommen mit mindestens 500 Mann,und die Punkte gehen leider auch
    nach Bonn am Rhein.