SVN II spielt 2:2 in Mechernich

In einem guten und fairen Kreisliga A Spiel trennten sich beide Teams 2:2 (1:0) Unentschieden.

Bereits in der ersten Minute hätte der SVN in Mechernich auf staubiger Asche in Führung gehen müssen. Eine schöne Kombination endete bei Sebastian Steffens. Freistehend traf er den Ball jedoch nicht richtig aus wenigen Metern und der Mechernicher Torhüter konnte mühelos den Ball aufnehmen.

Auf der anderen Seite lief es für die Mechernicher besser. Andre Winnen rutschte der Ball beim Flankenversuch von der linken Seite so günstig über den Spann, dass er unhaltbar für Keeper Weiler vom hinteren Innenpfosten in den Winkel klatschte (10.).

Die Mechernicher Führung beeindruckte den SVN aber keinesfalls und es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit guten Mittelfeldkombinationen auf beiden Seiten. Nachdem Sebastian Steffens das ein ums andere Mal seinen Gegenspielern enteilen konnte, den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen konnte, war es auf der Gegenseite Torwart Kevin Weiler, der ebenfalls eine 1 gegen 1 Situation entschärfen konnte und Nierfeld weiter im Spiel hielt.

Das Chancenverhältnis zur Pause war 5:2 für den SVN das Ergebnis jedoch weiterhin 1:0 für Mechernich.

2-facher Torschütze - Seb Steffens

2-facher Torschütze – Seb Steffens

In der zweiten Hälfte ging das muntere Spielchen Sebastian Steffens gegen den Rest der Welt weiter. Erneut brauchte es zwei Anläufe bis Steffens endlich der verdiente Ausgleich gelang (52.). Doch bereits mit dem ersten sehenswerten Angriff konnte Pascal Kautz den TuS wieder in Führung bringen. Eine flache Hereingabe von der linken Seite nahm Kautz mit der Seite ab. Ein Nierfelder Abwehrspieler gab dem Spielgerät dann noch die entscheidende Richtung um Weiler keine Chance zu lassen (60.).

Doch auch hier gab Steffens erneut die Antwort und glich 7 Minuten später bereits aus (67.). Leider konnte er aus erneut aussichtsreichen Postionen den Siegtreffer nicht mehr erzielen und so blieb es beim 2:2.

Damit wird der SVN auf jeden Fall auch nach dem Spitzenspiel am Ostermontag in der Kloska-Arena (13:15 Uhr) gegen Bliesheim Tabellenführer bleiben, egal wie das Spiel endet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/svn-ii-spielt-22-in-mechernich/