SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #16

Einbruch in der 2. Halbzeit

Generalversammlung terminiert: 17.3.

2.Mannschaft: erster Test

Über 30 Minuten hielten Dirk Scheers Mannen im ersten Test nach der Winterpause gegen die SG Feytal/Weyer, immerhin eine Spitzenmannschaft der Kreisliga A mit. Zwar gingen die Gäste schnell in Führung, doch danach überzeugte unser Team lange Zeit, hatte sogar die in oder andere Chance; doch mit dem 0:2 in der 35. Minute war nicht nur das Spiel entschieden, sondern die tolle Moral der Truppe gebrochen. Dann ging es Schlag auf Schlag; dass es am Ende – fast erwartungsgemäß – 0:11 hieß, war dann schon nebensächlich. Am nächsten Sonntag gegen den BV Wevelinghoven hat das Team erneut einen klassenhöheren Gegner eingeladen. Entscheidend aber ist der Start am 5.3. bei der SG Mutscheid/Effelsberg/Houverath.

1 Mannschaft : erster Test

Auch Achim Zülls Team versuchte im ersten Test die Form zu überprüfen. Ergebnis: noch viel Luft nach oben. Beim SV Deutz 05 (ebenfalls Landesliga) gab es mit 1:7 eine herbe Klatsche! Dabei war bis zur Halbzeit noch alles drin, es hieß nur 2:1 für die Rechtsrheinischen. Doch in der 2. Halbzeit erfolgte der Einbruch. Achim wird sicher wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gewonnen haben, was in dem Falle besser ist als ein gutes Ergebnis. Nächsten Sonntag steht mit dem SSV Merten – Spitzenmannschaft der Landesliga 1 – erneut ein mächtiger Gegner an. Aber dazu ist die Vorbereitungsphase ja da!

Generalversammlung terminiert

Für Freitag, den 17.März, lädt der SV Nierfeld seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Kurhaus Gemünd ein. Vorsitzender Karl-Heinz Büser und seine Vorstands-Mannschaft blicken auf ein turbulentes Jahr 2016 zurück. Die einzelnen Abteilungsleiter werden über die Entwicklung ihrer Mannschaften berichten; zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder stehen an, ebenso die Wahlen des 2. Vorsitzenden und des Geschäftsführers.

Tagesordnung und Uhrzeit werden in der nächsten Woche veröffentlicht.

Nach einem Wochenende mit deftigen Niederlagen folgt nächste Woche sicher wieder mehr Positives!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-aktuelles-vom-wochenende-aus-dem-svn-16/