SCHWARZ AUF WEISS: Aktuelles vom Wochenende aus dem SVN #13

Immer wieder dienstags – A-Juniorinnen halten sich fit

Wir stimmen für Michael – Wahl Sportler des Jahres

Tolle Neujahrsfeier

Kaum zu zählen war die Zahl der kleinen Teilnehmer beim Neujahrsfest unserer Jugendabteilung. Für den 4.Januar hatte Jugendleiter Joachim Hermes alle Kinder von den Bambini bis zur D-Jugend ins Kaller Aktivi eingeladen. Dort hatte man uns nicht nur einen Sonderpreis, sondern auch verlängerte Öffnungszeiten eingeräumt (dafür herzlichen Dank). Natürlich waren vor allem der Soccer-Platz bei allen beliebt- kein Wunder bei alle den Fußballern, aber auch Klettergerüste, Rutschen und Trampoline waren stets belagert.

Jugendleiter Joachim Hermes berichtet: „Es war ein tolles Miteinander, bei dem die „Großen“ auch immer ein Auge darauf hatten, dass die kleinen Bambini beim Herumtollen nicht unter die Räder gerieten. Nach fast drei Stunden Action konnten dann alle müde und glücklich den Heimweg antreten.“ Ein großes DANKE gilt hierbei zum einen allen Sponsoren, die uns beim letzten Sportfest mit Gewinnen für die Tombola ausgestattet haben, und vor allem den Zuschauern der Spiele unserer ersten Mannschaft, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass wir allen Jugendlichen diese Weihnachtsfeier ermöglichen konnten.“

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzufügen – außer einem schönen Foto von dem tollen Fest, auf welchem man über 50 junge Teilnehmer zählen kann. Einen bessern Start ins Jahr 2017 kann man sich nicht vorstellen!

Neujahrsfeier Aktivi 2017

Immer wieder dienstags

Fast drei Monate Winterpause – da kann man eine gute Form und die Fitness verlieren, zumal wenn man nicht zum Fußball in die Halle geht. Nicht so unsere A-Juniorinnen. Jeden Dienstag trifft sich die ganze Truppe im Vereinsheim, die Yoga-Matten sind dabei – und dann geht das Fitnesstraining los. 90 Minuten lang werden die müden Knochen in Form gebracht. Das tut gut und macht auch noch Spaß! Da brauchen sich die beiden Trainer Ralph Moritz und Reiner Gerhards gar keine großen und aufwendigen Team-Building-Maßnahmen zu überlegen, das machen die Madels alles selbst. So können sie zuversichtlich auf die Spiele der Rückrunde zugehen, die schon am 14.2. mit dem Auswärtsspiel in Broichweiden beginnen soll.

Wir stimmen für Michael Jansen!

Alljährlich führen die Zeitungen des Kreises die Wahl zum Sportler des Jahres durch. In diesem Jahr ist mit Michael Jansen wieder ein Spieler des SV Nierfeld dabei. Und das mit vollem Recht- denn „Mi“ ist nicht nur ein gefährlicher Stürmer, der insgesamt schon etwa 130 Tore für unsere 1.Mannschaft erzielt hat, nicht nur ein extrem mannschaftsdienlicher Spieler, sondern auch und vor allem ein sehr sympathischer Sportler. Es ist also für jeden Fan, für jedes Mitglied und eigentlich für jeden Leser dieser Zeilen eine Selbstverständlichkeit, die Stimme zum Sportler des Jahres für Michael abzugeben.

3b4ca95be1677dd3675d859fe9e1da50

Die Stimmen müssen auf einem Original-Stimmzettel von Rundschau oder Stadtanzeiger, vollständig ausgefüllt (also auch die Plätze 2 und 3 und die Sportlerinnen und Mannschaften eintragen) an die Zeitung geschickt werden. Man kann, um Porto zu sparen, auch mehrere Stimmzettel (natürlich von verschiedenen Personen) in einen gemeinsamen Briefumschlag stecken. Einsendeschluss ist der 5. Feburar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/2418520/